Was haltet ihr von Kinder?

6 Antworten

Kinder sind oft erfrischend offen.

Mein Sohn fragte jemanden im Rollstuhl, warum er sitzen würde und was seine Beine denn hätten. Es wurde ihm freundlich und nett erklärt.

Warum sollte man nicht auf Fragen eingehen, auch wenn sie einem selbst etwas "übergriffig" erscheinen mögen:

Das ist ein ganz normales Verhalten von Kindern einer gewissen Altersgruppe.

Sie sind neugierig und möchten wissen, warum dies so oder so ist, da sie es nicht kennen.

Ich finde das irgendwie "gut". Sie sind noch neugierig und direkt... und getrauen sich nach dem Wieso und Warum zu fragen. Man hat somit die Möglichkeit, sich zu erklären, was ich aus Sicht aller Beteiligten eben toll finde.

Nerviger wird es eher, wenn die Menschen in ein Alter kommen, in dem sie dieses unbeschwerte, spontane, nicht böse gemeinte, direkten Fragen "verlernen" und einfach hinter dem Rücken tuscheln und wenn möglich Gerüchte in Umlauf bringen.

Kinder wollen nunmal alles wissen. Sie sind äußerst neugierig.

Ich finde es nicht schlimm,war selber ein sehr neugieriges Kind.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinder wollen die Welt verstehen. Sie wissen noch nicht alles. Sie wissen auch noch nicht, was man frägt und was nicht.. Das lernen Sie dadurch, dass sie fragen und dann merken, der hat aber komisch reagiert. Mit der Zeit und höherem Alter wissen sie das dann.