Was haltet Ihr von Kaffee aus einer Pad-Maschine?
Trinke jahrelang schon meinen Kaffee aus einer Pad-Maschine und bin damit noch immer sehr zufrieden.
Zugegeben, es gibt schon besseren Kaffee, aber er ist geschmacklich in Ordnung, das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt und die Pads sind biomülltauglich, also umweltschonend (z. B. im Vergleich zu Kapseln).
Habe gerade in GF einen Artikel gelesen, wo eine Pad-Maschine als "Zustand" bezeichnet worden ist.
Was meint Ihr? Und wie bevorzugt Ihr Euren Kaffee?
8 Antworten
Ich bevorzuge Kaffee aus der Filtermaschiene, benutze zuhause aber selbst eine Padmaschiene. Es ist für mich einfach und schnell und ich trinke auch morgens nur eine Tasse Kaffee zu Hause, da lohnt sich eine Kanne oder auch nur eine halbe nicht. Der Kaffee ist aber trotzdem gut, sonst würde ich ihn nicht trinken.
Ist natürlich nichts für wahre Gourmets, aber finde ich auch völlig okay!
hab auf der arbeit eine Senseo.
und daheim eine, einen vollautomat.
mir schmeckt beides :)
Pad-Maschinen produzieren nichts weiter als exorbitant teuren Filterkaffee.
Ich bevorzuge meinen Kaffee frisch und ungefiltert gebrüht.
Mit Vollautomaten kann man mich auch jagen, die sind meist völlig falsch eingestellt und der Kaffee daraus schmeckt grausig. Außerdem brühen die meist zu heiß auf, wodurch der Kaffee sauer wird. Dann noch die falschen Bohnen und das falsche Wasser rein und man kann die Plörre direkt in den Ausguss kippen.
Ich halte nichts mehr von einer Kaffeepad Maschine.
Wir haben uns einen Kaffeevollautomat von DeLonghi gekauft, da hat man viel Möglichkeiten für seine Kaffeekreationen mit frischen Bohnen.
LG.