Was haltet ihr von Kämpfen auf Leben und Tod?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Finde ich schelcht 76%
Finde ich in Ordnung weil... 14%
Finde ich gut weil... 10%

5 Antworten

Finde ich schelcht

Und bringt genau was? Wieder mal die Erkenntnis, dass manche Menschen sich immer noch nicht von Tieren unterscheiden bzw. Tiere tatsächlich mehr Intelligenz zeigen? Der Rest benutzt seinen Verstand und löst Konflikte hoffentlich anders...

SchwarzeeTee
Fragesteller

Wir Menschen sind Tiere.

Finde ich in Ordnung weil...

So ein gediegenes Duell hat einfach was.

sirigel  19.09.2023, 11:53

Du wirst der erste sein, der weinend davon läuft, wenn du gefragt wirst.

Finde ich gut weil...

Ideales Mittel, um Nahost- und andere politische Konflikte zu lösen, ohne daß jedesmal die Zivilbevölkerung durch Anschläge und Raketen zu Schaden kommt. Einfach ein Deathmatch abhalten, die größten Streithammel und Fanatiker gegeneinander in den Ring schicken, Hamas/Israel, Putin/Selenskyj, und die ganze Welt schaut zu.

Finde ich schelcht

Völlig blödsinnig.

Wir sind nicht mehr im Mittelalter und es gibt keinen Grund für diese Art der Lösung.

Finde ich schelcht

Wer bin ich, dass ich jemand anderem die Entscheidung darüber überlasse, ob ich lebe oder nicht? Wie soll ich selber damit leben, wenn jemand wegen mir stirbt? Wozu persönliche Kämpfe austragen, in dem Wissen, dass dabei jemand zu Schaden kommen kann? Ich gehe solchen Konflikten im Leben komplett aus dem Weg. Der von dir beschriebene Kampf ist ein Kampf mit einer Absprache über den Ausgang. Nur bei einer notwendigen Selbstverteidigung würde ich kämpfen.