Was haltet ihr von kabellosen Powerbanks?

3 Antworten

Ich nutze eine Power Bank, die induktiv läd..

Meine Power Bank hat aber 18.000 mAh

Das dauert halt etwas länger, da auf dem Induktivem Ausgang nicht so viel Strom fließt, was den Akku aber schont..

Und natürlich sind dabei die Verluste höher, aber das ist mir egal, denn ich lade diese Power Bank mit Sonnenstrom eines Solarpanels...

Ich lade mein Handy (S21 Plus)übrigens ausschließlich induktiv, was dabei die Ladebuchse (USB C) enorm schont...

DarknessWing
Fragesteller

Genau aus diesem Grund habe ich mir jetzt auch noch eine induktive Ladestation besorgt, meine USB-C Buchse ist nämlich leider inzwischen ausgeleiert...🙈

Von Experte computertom bestätigt

Allein aus der technischen Sicht ist das totaler Käse bei gerade einmal 8000 milliampere beim kontaktlosen laden hat man einen hohen energieverlust so nutzt du deine powerbank einfach extrem ineffizient und ziehst sie noch schneller leer ohne etwas davon zu haben

Naja... ist halt ähnlich dem Füllen eines Swimmingpools mit einem Strohhalms!