Was haltet ihr von Individuen die behaupten transnational zu sein?

3 Antworten

So einen 'Unfug' kann man zwar glauben, aber die Realität wird dich schnell einholen.

Du kannst ja mal versuchen ohne Visum in die USA oder nach Australien einzureisen. Den guten Menschen bei der Visakontrolle interessiert 'null', ob du dich als US-Amerikaner oder Australier fühlst.

Nur Deine Nationalität die im Pass steht hat Relevanz.

Den Begriff "transnational" hast du dir als Fragesteller vermutlich selbst ausgedacht. In einer späteren Frage zeigst du Unverständnis für Menschen, die sich als "transident" bezeichnen (also Trans-Männer und Trans-Frauen).

Möglicherweise hegst du auch Unverständnis für Menschen, die ausländischer Herkunft sind, sich aber in einem anderen Land assimiliert haben und nun als diesem zweiten Heimatland zugehörig finden (z. B. Deutsch-Türken, die sich als Deutsche bezeichnen, obwohl sie von türkischen Eltern in der Türkei geboren wurden und als Kleinkind nach Deutschland kamen).

Damit dieser Gedanke von dir nicht so abwertend und rechtslastig herüberkommt, hast du ein Beispiel konstruiert, in dem ein Deutscher behaupten würde, Pakistaner zu sein. Die anderen User sollen nach deinem Wunsch so reagieren, dass sie schreiben: "Das ist ja Blödsinn, Schwachsinn, absurd".

Dann kommst du, und ziehst oder implizierst eine entsprechende Schlussfolgerung: Jeder Mensch hat eine genetische oder Herkunfts-Identität und soll gefälligst dabei bleiben.

Stoerfaktor5
Fragesteller

Habe kein Unverständnis für transmenschen, nur eine andere Sicht auf das problem

Diese transnational Frage war ehrlich gesagt eine spass Frage.

Und natürlich hab ich nix gegen Ausländer, bin selber einer in Deutschland

Habe ich nicht mitbekommen.

Sollte es das geben, wird der oder diejenige schon ihre Gründe haben.