Was haltet ihr von Happy Doc Futter?

2 Antworten

Baby Starter Lamm & Reis

Lammprotein 20%* = 20g irgendetwas vom Lamm auf 100g Futter

Lammprotein bedeutet nicht Lammfleisch. Wenn Lammfleisch drin wäre, würde Lammfleisch draufstehen.

Lammprotein ist ebenfalls: Haut, Hufe, Haare etc. Darin sind ebenfalls Proteine enthalten.

Die Sternchen * hinter verschiedenen Zutaten kann ich nicht deuten. Dazu habe ich nichts gefunden. Das wird wahrscheinlich das Kleingedruckte sein, das so gut versteckt ist, das es keiner findet.

Wenn jemand nichts zu verbergen hat, legt er alles offen.

Bei einen hochwertigen Futter würde die Deklaration z.B. so aussehen:

21% Lammpansen

20% Lammlunge,

20% Rindfleisch,

5% Lammleber,

3% Reis

3% Pastinaken

0,3% Leinöl

Fassen wir mal zusammen:

Baby Starter Lamm & Reis: Lammprotein* (20%) irgendetwas vom Lamm nur kein Fleisch, Reismehl (18%) - Getreide: das sind 38% minderwertige Zutaten.

Bleiben 62% übrig. Die setzen sich anscheinend aus Kartoffeleiweiß*, Kartoffel*, Cellulose*, Rübenmelasseschnitzel* etc. zusammen. Füllstoffe.

Sieh dir mal das Gebiss deines Hundes an. Hat es größtenteils Mahlzähne? Nein, es hat Reißzähne. Also ist das Gebiss des Hundes nicht dafür ausgelegt, das ein Großteil der Nahrung aus Getreide, Kohlenhydraten, Kräutern etc. besteht.

Andere Sorten dieser Firma sehen qualitätsmäßig fast identisch aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Happy Dog Baby und Junior Grainfree hatte mein TA empfohlen nachdem mein Frenchie Welpe immer Durchfall hatte. Bin auch danach bei Happy Dog geblieben, im Moment Toscana für kastrierte Hunde. Werde nicht mehr umsteigen, finde es super.

Beide meine Franzosen fressen es super gerne und vertragen es gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama