Was haltet ihr von großen Altersunterschied im jungen alter?
Ca 8 Jahre.
5 Antworten
Ich kann dir sagen, je älter ihr werdet umso weniger Rolle spielt es. Bei Jugendlichen ist es jedoch ein bisschen komplizierter, da ein Partner schon reif ist und und der andere Partner noch in der Phase des Heranwachsens ist. Ich rede hier nicht von körperlicher Reife, sondern von geistiger Reife. Meistens enden solche Beziehungen ziemlich schnell, nachdem die erste Liebe weg ist (die Schmetterlinge im Bauch sich verzogen haben). Dann treten die Unterschiede in Ansichten und Interessen mehr und mehr in den Vordergrund. Du hast das Beispiel 15/23 Jahre angeführt. Hier sehe ich eher keine Zukunft. Wäre es 25/33, was ja ebenfalls 8 Jahre Unterschied sind, wird es wohl kein großes Problem darstellen, da beide Partner bereits erwachsen sind. Allerdings in deinem Beispiel (15/23) befindet sich ein Partner noch mitten in der Pubertät und der Zweite ist fast erwachsen (wie gesagt, ich rede hier von geistiger Reife!)
Kommt sehr drauf an WIE jung. Unter 18 find ich schwierig, sonst macht was ihr wollt
Find ich persönlich gar nicht gut, ist aber tatsächlich nicht verboten…
8 Jahre ist ein großer Zeitraum, da ist der Unterschied enorm.
Wenns legal ist dann geht's keinen was an außer die Beteiligten.
Da haben sich Dritte nicht einzumischen.
15 x 23