Was haltet ihr von gefärbten Käse?

5 Antworten

Der grüne ist soweit ich weiß mit Basilikum bzw. Pesto, der blaue mit Lavendel und der rote mit rote Beete wenn ich mich nicht täusche. Diese Käsesorten gibt es in den Niederlanden und sind so viel ich weiß nur mit natürlichen Inhalten.

Viviwangen  28.07.2022, 23:00

Also ja ich würde ihn kaufen

Natürlich gefärbten Käse habe ich schon öfter mal gegessen. Kaufen würde ich ihn aber eher nicht. Wenn er auf nem Käsebrett rumliegt, probiere ich ihn aber. Wenn er nicht quietschblau, neongrün, oder sonstwie unnatürlich daherkommt.

Den roten und den grünen vielleicht, wenn Kräuter oder Rote Bete drin ist. Den blauen eher nicht.

Nein würde ich nicht kaufen, es sei denn, es wäre eine natürliche Farbe aufgrund von Zusatz von Kräutern.

Falls es mit Farbstoff versetzten Käse gäbe, sähe ich für mich keine Motivation, ausgerechnet diesen Käse zu kaufen. Mir gefällt der Käse in seiner natürlichen Farbstellung ganz gut.