Was haltet ihr von folgenden Fällen im Straßenverkehr?

3 Antworten

1. mich drüber freuen, dass die leute so freundlich waren, das Ordnungsamt auf sich aufmerksam zu machen - ich reagiere garnicht. ist auch nicht mein Job!
  2. mich etwas ärgern. an sonsten muss ich das einfach hinnehmen. Habe dazu noch was zu sagen, da kommen wir gleich zu!
  3. BREMSEN! mehr kann man eh nicht tun. Außver vielleicht noch hupen.
  4. Siehe punkt 3
  5. Siehe punkte 3 und 4
  6. siehe punkte 3, 4 und 5

wegen des Elterntaxis. Ich war mit meiner Schwester zusammen in der Nähe der Schule unterwegs, und wir haben angehalten, um einen Schüler der erst etwas unsicher war über die Straße zu lassen. in dem Moment hat eine Helikoptermamama von hinten ungeduldigerweise überholt und das Kind fast übern haufen gefahren!

Passiert ist zum glück nichts. Aber wir waren stink sauer und haben der Frau mal ordentlich die Wacht angesagt.

Meine Schwester hat dann zu der Dame gesagt: "Wenn sie fürchten, dass ihre Tochter überfahren wird, dann bleiben Sie besser zuhause und lassen sie sie mit dem Bus fahren. das würde die Gefahr ungemein verringern, so wie sie fahren"

Das Ganze hat uns eine Anzeige eingebracht. Wurde dann aber eingestellt, weil keine Beleidigung zu erkennen war.

Ich habe beim Lesen fast aus Reflex auf die imaginäre Hupe gedrückt, alles Situationen zum Kot*n aber eigentlich sollte man immer ruhig bleiben und grade in diesen schwierigen Situationen immer langsam fahren und bremsbereit sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Fahrpraxis (25.000-30.000Km pro Jahr)

Im Zweifel immer Bremse drücken.

Immer.