Was Haltet ihr von einer Mauer im Osten um Fluchtlinge aufzuhalten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Dafür 46%
Dagegen 39%
Neutral 14%
Nuwida  15.02.2024, 10:52

In China?

TBKxBuetboss
Fragesteller

Ne in Deutschland. War auch nicht wirklich ernst gemeint.

8 Antworten

Nicht alle Ostdeutschen die als Wirtschaftsflüchtlinge in den Westen fliehen, sind ein Problem. Viele haben sich intigriert und angepasst. Sie haben richtiges Deutsch gelernt, arbeiten, haben Familien gegründet und sind Teil unserer Gesellschaft.

Ich bin dagegen Ostdeutsche wieder zurück zu schicken und die Mauer wieder aufzubauen.

Ja, du hast Recht. In Ostdeutschland wie Sachsen und Thüringen leben viele Rechtsextremisten.

Aber man sollte diesen Menschen helfen. Nicht sie mit Mauern ausgrenzen. Denn auch sie gehören zu Deutschland.

Dagegen

Es gab in der Vergangenheit schon genug Mauertote.

Panamacity3  15.02.2024, 11:12

Die wollten aber raus und nicht rein.

Panamacity3  15.02.2024, 11:17
@Schnoofy

Du hast aber schon bemerkt, von welcher Seite auf diese Leute geschossen wurde?

Neutral

Prinzipiell nicht dagegen.

Um es wie Trump zu sagen:

Was spricht dagegen eine Mauer zu haben mit einer großen Tür durch welche jeder legal ein und ausreisen kann?

musso  15.02.2024, 10:53

wenn Trum sagt "jeder", dann ist nicht jeder gemeint

Vojnik  15.02.2024, 10:55
@musso

Wer denn nicht? Illegale/Kriminelle?

Das ist der Sinn der Mauer!

musso  15.02.2024, 11:42
@Vojnik

wenn Trump etwas sagt, muss man das inhaltlich nicht für bare Münze nehmen. Das haben wir nun oft genug erlebt. Den auch noch zu zitieren ist armselig.

Vojnik  15.02.2024, 12:06
@musso

Okay, und wen kann man für bare Münze nehmen?

TBKxBuetboss
Fragesteller

Ich weiß nicht wie schlau es ist Trump zu Zitieren...

Vojnik  15.02.2024, 10:54
@TBKxBuetboss

Ja aber denk mal wirklich über das Zitat nach!

Was spricht dagegen? Absolut nichts!

TBKxBuetboss
Fragesteller
@Vojnik

Wer ist denn für Trump Jeder? Sicher nicht viele

Vojnik  15.02.2024, 10:57
@TBKxBuetboss

Aktuelle jeder mit einer Staatsbürgerschaft, einem Visa oder einem gültigen und angenommenen Asyl oder Migrationsantrag.

Wer sollte es sonst noch dürfen?

musso  15.02.2024, 11:38
@Vojnik

Einen Asylantrag kann man nach geltendem Recht nur in dem Land stellen, in dem man sich befindet. Also muss man da erst mal hin.

Das kommt davon, wenn man ohne jegliches Wissen nur Parolen nachplappert

Vojnik  15.02.2024, 12:05
@musso

In dem Land in dem man sich befindet... also muss man da erstmal hin...

Wie lang dauert so eine Reise durschnittlich? was schätzt du?

musso  15.02.2024, 12:46
@Vojnik
 also muss man da erstmal hin...

so ist es. das geht nicht von zu Hause aus. Und die Länge der Reise hängt u.a. von der Entfernung ab. Ein Flugticket bekommt man ja ohne Visum nicht.

Dagegen

Aber sowas von dagegen. Mauern hatten wir schon genug, in manchen Köpfen gibt's die auch immer noch. Da bin ich eindeutig fürs einreissemnm

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Neutral

Zu aufwendig. Bessere Kontrollen und Abschiebungen wären notwendig