Was haltet ihr von einer Altersregel?

Andere Meinung (Bitte ergänzen, welche ihr habt) 42%
Finde ich nicht gut 33%
Finde ich gut 25%

12 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung (Bitte ergänzen, welche ihr habt)

Ganz okay. Ist ja schließlich auch nur ein grober Ansatz wie alt der Partner sein sollte und wird meist eher bei den jungen leuten unter 30 angewendet.

Solange es einvernehmliche ist und der Altersunterschied nicht zu sehr den Rahmen sprengt also ne 15 Jährige mit einem 25 jähren zusammen ist oder anders herum er 15, sie 25 ist ist es meiner Meinung nach okay

Finde ich gut

Ich bin 18.... Das bedeutet

18:2 = 9

9 + 7 = 16....🤔 Ich finde die Regel für Leute die gerade frisch erwachsen geworden sind ziemlich nützlich

Finde die Formel gut^^

Bsp: 50 : 2 +7 = 32? Bissen Jung oder?


Andere Meinung (Bitte ergänzen, welche ihr habt)

Also demnach dürfte ein 60jähriger keine Dame unter 37 daten? Nagut - lasse ich 'mal so stehen...

Problem ist allerdings: Niemand weiß im allgemeinen, wie alt er wird - man kann höchstens anhand der Vorfahren abschätzen - und daher kann jemand mit 30 älter sein - relativ wenn er nur 60 wird - als jemand mit 40 der 90 wird.

Zudem gibt es das Alter auf dem Papier und jenes im biologischen Sinn.

Wer sich ein Leben lang gesund ernährt hat wird dann eben am Strand für 35 gehalten obwohl er 50 ist, w wie m...

Zudem würde ich zwecks Dating die fruchtbaren Phasen miteinander vergleichen und einen Prozentsatz ermitteln:

w: etwa 15 - 45; m: etwa 15 - 85. Die Mitte jeweils: w mit 30, m mit 50.

Gibt ganz neue Perspektiven... :D

Gruß an Dek.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...

xMace69 
Beitragsersteller
 06.06.2023, 21:17

Die Regel wäre ja nur interessant für Leute bis 23 Jahren. 23:2+7 18,5 Ab 23 ist die andere Partei über 18 und da ist es ja egal.

antiaes  06.06.2023, 21:19
@xMace69

Ok - würde mich anderenfalls nämlich gerade in Schwierigkeiten bringen... :D

Finde ich nicht gut

So eine Regel wäre absoluter Schwachsinn. Hatte schon eine Beziehung, die nicht dieser Regel entsprochen hat und der Altersunterschied war nicht das Problem. Liebe kennt keine Zahl und solange es für die beiden passt und keiner ausgenutzt oder zu iwas gezwungen wird spricht auch nichts dagegen.