Was haltet ihr von einer (100%ig) freien Marktwirtschaft?

12 Antworten

nichts,denn der kleine mann sitzt am kürzeren hebel.ein staat braucht gesetze und regeln sonst übertreiben es viele und die anderen werden untergebuttert.du hast noch nicht mal den begriff schutzkleidung verstanden,sie schützt den arbeiter und macht sinn

SORRY aber... Ich gehe zu Toilette, wasche meine Hände nicht, und servier dir das leckere Fleisch beim Mätzger. Natürlich mit Ring am Finger und ohne Handschuhe... also würde nicht funktionieren ohne Schtzkleider und Maßnahmen, nur weil ich es nicht will.

Habt ihr nichts in der schule gelernt ?

1 Das nutz nur den Arbeitgebern und die müssten so Nichtmal den lohn pünktlich bezahlen.

2 So was hatten wir in der Vergangenheit schon was zu blutigen kämpfen geführt hat und deswegen ist der 1 Mai ein Feiertag und das war weltweit ein Problem gib zb Oktober Revolution ein. Auch deswegen wurden die Gewehrschaften gegründet.!

3 Arbeitssicherheit wurde auch hart erkämpft den die gab es auch nicht immer und mal ehrlich wer so dumm ist sich nicht daran zu halten der hat dan oft weniger finger oder Metall im Körper oder muss Protesten tragen.

'Was ihr tut ist die Vergangenheit mit heute gleichzusetzen. _Aber auch in der usa wurden Gewehrschaften gegründet um Arbeitnehmer zu schützen.!

Was ihr wollt ist das jemand der sich auf der arbeit schwer bzw dauerhaft verletzt betteln gehen muss weil keine Krankenversicherung existiert und Dan auch kein Unfallschutz der auch den Arbeitnehmer schütz und auch keine rente wegen Arbeitsunfall.

'Was ihr wollt ist das sich andere zu tode arbeiten.

Habt ihr nichts aus der Industriellen Revolution gelehrt da gab es solche Zustände."

ich habe heute mit meinem Kumpel und meiner Schwester über dieses Thema geredet, wir kamen zum Schluss dass es am allerbesten wäre wenn es keine Gesetze gäbe

.

Zu solchen Ergebnissen kann man kommen wenn man mitten im Denken abbricht.

Schade.

Ich hoffe nicht, dass ihr einmal zur bestimmenden Elite des Landes gehören werdet.

Der Part, der Eure Gedanken - als "Leibeigene" - "aushalten" müsste, wäre sicher für Euch erstrebenswerter.

UA. das halt vor dem Kapitalismus es e h überall nur elend gab

Das war eine Zeit, in der Eure Vorstellung praktiziert wurde und es die "Schuitzgesetze" nicht gab.

Ist Euch das nicht in den Sinn gekommen ? Dann solltet Ihr nochmals nachdenken und dies bitte nicht vorzeitig abbrechen.

Wenn du dir eine solche Gesellschaft wünscht, bedenke dass du mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 99% auf der Verliererseite stehen wirst. Oder was macht dich so sicher dass du einer der wenigen sein wirst die nach ihrer Unternehmensgründung reich werden? Für jeden der das so wie Rockefeller, Vanderbillt und Carnegie geschafft haben verhungerten 99 ungesehen am Straßenrand. Die drei "Räuberbarone" haben tausende Menschen auf dem Gewissen, die wegen mangelndem Arbeitsschutz gestorben sind. Sie lebten von der Ausbeutung von 100.000 und haben gelogen und betrogen und im Zweifel auch morden lassen um ihre Ziele zu erreichen. Unsere Gesetze sind unter anderem dazu da genau solche Auswüchse des Kapitalismus zu verhindern.

Aber wenn es dir in Deutschland nicht gefällt, du findest sicher in der Welt genügend Staaten in denen du deine Vorstelllungen verwirklichen kannst. Auf solche Trolle wie dich kann dieses Land nämlich gut verzichten.