Was haltet ihr von einem In-Game Kauf?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ganz ok 82%
Ist nich meins aber finde ich nicht schlecht. 18%
Sehr schlecht, die machen süchtich 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz ok

Ich sehe darin kein Problem solange es auch einen vernünftigen Gegenwert gibt und die User nicht in eine Abhängigkeit geraten welche sie finanziell nicht mehr stemmen können.

Auch früher gab es bereits Add Ons auf CD zu kaufen und Free to Play Titel sind gar auf diese Käufe angewiesen um sie am Leben zu halten.

Gekauft habe ich selber bereits eine Menge wobei das meiste Geld klar in World of Tanks geflossen habe. Da kommt in nun mittlerweile 9 Jahren sicher eine vierstellige Summe zusammen allein für Premium Account und Season Pass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
JMJreboot  08.10.2023, 14:15

Danke für den 🌟

Ganz ok

Pay to win find ich persönlich kacke...

Aber für skins etc hab ich das auch schon ein, zwei Mal gemacht

In Rocket League

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
PegasusPonny123
Fragesteller

Ok, Danke für deine Antwort.

Ganz ok

Hallo,

ich habe das schon ein paar mal gemacht. Bei League of Legends um mir Skins zu kaufen. Das war nicht viel Geld.
Für BattlefieldPlay4Free allerdings habe ich über 100 CHF für Ingame Items ausgegeben. Gemessen an mehreren hundert Spielstunden hat sich das dann allerdings auch wieder relativiert.

LG

Ist nich meins aber finde ich nicht schlecht.

Finde es besser einen festen Betrag zu zahlen und den Rest zu erspielen, kaufe aber auch hin und wieder was. Mehr als 15 Euro/Monat, was quasi die Serverkosten wären, kommt bei mir aber nicht.

PegasusPonny123
Fragesteller

Danke, für deine Antwort

Ganz ok

Insgesamt? Willst nicht wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen
Usj89  24.09.2023, 16:25

Doch jetzt erst Recht :D

NicoNRW  24.09.2023, 16:25
@Usj89

Also insgesamt bestimmt über 2000 euro

PegasusPonny123
Fragesteller

Danke, für die Antwort.