Was haltet Ihr von dieser UFO-Veröffentlichung des Pentagons?

6 Antworten

geschwurbel und verschwörungstheorien verderben nur bei vielen laien den blick aufs wesentliche, da im grunde allein 3-4 unwiderlegbare fakten dagegen sprechen, dass uns jemals (gute oder „böse“) aliens "besucht" haben,  oder gar schon da sind:

  1. es ist mehr als wahrscheinlich, dass sich auf anderen planeten anderer ähnlicher sterne wie unsere sonne unter ähnlichen umständen höheres leben entwickeln konnte oder kann. aber dass es bei einem alter des universums von rd. 13 milliarden jahren gerade in den paar jahrtausenden passiert, dass diese alien-zivilisation so weit ist, dass sie überlichtschnelles reisen erfunden hat, uns gerade jetzt und heute besucht und nicht schon seit 10 millionen jahren wieder von der bildfläche verschwunden ist, ist weniger wahrscheinlich als jeden monat den lotto-jackpot zu knacken.
  2. die unvorstellbar großen entfernungen lassen sich nur mit überlichtschnellem antrieb überbrücken, und der ist nach unseren derzeitigem stand der wissenschaft und den theorien von einstein unmöglich. wer vom warp-antrieb träumt, der glaubt auch, dass cpt. kirk real ist.
  3. wenn es tatsächlich gerade jetzt "alien-besuche" geben sollte, warum verstecken sie sich dann vor uns? fliegen mit ufos in voller disco-beleuchtung blinkend (statt besser unsichtbar)  über unseren nachthimmel, landen aber nie und suchen auch keinen kontakt. auch dieser schwachsinn, dass sie uns ausrotten wollen, um die erde zu plündern, ist absoluter blödsinn. wer überlichtschnell im universum reisen kann, dem stehen millionen von ergiebigen, unbelebten und öden planeten mit allen denkbaren elementen zur verfügung und muss nicht den menschen ihr gold oder wasser stehlen, von dem es z.b. allein auf 3 eis-monden von saturn und jupiter 100 x so viel gibt wie auf der erde.
  4. eine aggressive spezies wird es aber niemals schaffen, überlichtschnelle raumfahrt zu entwickeln, da sie ihre sämtlichen resourcen in waffen und rüstung statt in forschung und technik investiert, um kriege zu führen um sich gegegnseitig bis aufs blut zu bekämpfen; und genau das ist aus heutiger sicht der grund, dass die menschen das auch niemals schaffen werden, nicht mal zum mars.
Schwuttcke
Fragesteller

Klingt logisch, doch muss es deswegen nicht logisch sein. Fakt ist, dass es Sichtungen von UFOs gibt. Dafür braucht es eine Erklärung.

Es gibt 2 Grundmöglichkeiten:

Die Angaben der US Regierung sind echt oder es ist eine große Regierungsverschwörung die uns glauben lassen will die Angaben wären echt und die Amis haben ihren Luftraum nicht unter kontrolle.

Bei der 2. Möglichkeit wäre es sehr sehr fraglich was sie damit bezwecken sich selbst schlecht zu machen.

Bei Möglichkeit 1 sieht es so aus:

diese Technologie wäre jahrhunderte vorraus und widerspräche unserer bekannten Physik, mit einer Ausnahme: eine Warpblase. Aber auch die ist jahrhunderte vorraus (wenngleich grundsätzlich erstmal möglich... und nein, nicht nur in Startrek. Da gab es ziemliche Fortschritte (aber trotzdem noch absolute Grundlagenforschung)).

Es ist also extrem unwarscheinlich dass es irgend ein Land ist... zumal auch dort gefragt werden müsste warum so was ohne driftigen Grund dann gezeigt werden sollte.

Die wahrscheinlichste Lösung ist und bleibt dass nicht menschliche player in unserem Luftraum operieren (so unglaublich das erstmal auch klingt).

Dazu kommen die Kongressanhörungen und insb. das Verhalten des Kongresses drum rum, welches außergewöhnlich ist.

Was haltet Ihr von dieser UFO-Veröffentlichung des Pentagons?

Nichts, ist wohl nur was für Verschwörungstheoretiker.🤣

Was sieht man denn schon? Ein kleiner Punkt auf Videoaufnahmen mit schlechter Qualität. Könnte auch Dreck auf der Linse sein.

Erinnert an Akte X. Wir wissen nicht was es ist, aber es ist in jedem Fall außerirdisch.🤣

Schwuttcke
Fragesteller

Dreck auf der Linse ... ja genau 🤣

Nofear20  09.02.2024, 08:08
@Schwuttcke

Ist gar nicht so unwahrscheinlich. Wer schon mal Videos erstellt hat, weiß, dass es sehr schwierig ist, einem sich bewegenden Objekt zu folgen. In den Aufnahmen ist nicht der geringste Wackler zu sehen, das "Objekt" ist quasi Teil des Linsensystems. Es kann auch eine Spiegelung sein. Die Aufnahmen sind von der Qualität einfach zu schlecht. Genauso sieht es auch der ehemalige Astronaut Ulrich Walter.

https://www.youtube.com/watch?v=YpMiRznlnhw

Wie leicht es ist, Bilder und Videos von UFOs zu faken, zeigt folgender Bericht:

https://www.youtube.com/watch?v=xdneCWjfLkk

Vielleicht hat sich auch nur jemand einen Scherz erlaubt und das ganze geriet außer Kontrolle, weil manche Leute nun mal das glauben, was sie glauben wollen.

Schwuttcke
Fragesteller
@Nofear20

Na ja diese Aufnahmen wurden vom Pentagon veröffentlicht. Ich geh mal davon aus, dass man im Pentagon nicht ganz doof ist und auch Schmutz auf der Linse bzw. Spiegelungen berücksichtigt hat.

Nofear20  09.02.2024, 11:00
@Schwuttcke

Die völlige und unrealistische Synchronität von Kamera und sich bewegendem "Objekt" sollte jeden stutzig machen, der sich ein wenig mit Videoaufnahmen auskennt. Und ganz ehrlich: was sieht man denn schon außer einem Haufen undeutlilcher Pixel?

Schwuttcke
Fragesteller
@Nofear20

Mit Videoaufnahmen kenne ich mich leider nicht aus. Doch was willst Du damit sagen? Etwa dass das Pentagon Fakevideos veröffentlicht? Seit wann bist Du Verschwörungstheoretiker? ;-)

Nofear20  09.02.2024, 11:13
@Schwuttcke

Überhaupt nicht. Und der Astronaut Ulrich Walter genau so wenig. Du als eingefleischter Verschwörungstheoretiker, der amerikanischen Politikern die schlimmsten Verbrechen an der eigenen Bevölkerung zutraut, hast blindes Vertrauen in ausgerechnet eine Institution, die sich in der Vergangenheit naturgemäß nicht immer durch Transparenz und Glaubwürdigkeit ausgezeichnet hat.🤣

Vielleicht denkt man auch: dann hat die Öffentlichkeit eine Zeit lang Beschäftigung.🤣

geheim007b  08.02.2024, 16:16
Was sieht man denn schon? Ein kleiner Punkt auf Videoaufnahmen mit schlechter Qualität. Könnte auch Dreck auf der Linse sein.

es sind multiple messungen von 2 jägen und mind. 2 schiffen, u.a. eines zur mit spezialradar zur Raketenabwehr. Messung zusätzlich sowohl mit IR als auch optisch + Piloten selbst von den jägern. Per radar haben wir also mind. 4 Messrichtungen, IR/optisch/Jäger jeweils 2.

Von Dreck auf der Linse kann also keine Rede sein.

geheim007b  09.02.2024, 08:27
@Nofear20

wie gesagt... es sind multiple systeme aus multiplen Richtungen. So etwas kann bei einem System aus einer Richtung sein, aber die Chance dass der selbe "fliegenschiss" sich auf allen systemen exakt gleich bildet liegt bei 0. Das kann zu 100% ausgeschlossen werden. Gerade die Präzision der Daten gerade bei diesem einen Vorfall ist es ja der so außergewöhnlich ist. Da bleibt nur noch die Option der bewussten Fälschung und ich sehe bei dieser Lösung keinen vernünftigen Grund.

Die Objekte waren da meiner Meinung nach def. so wie gemessen auch da, wo immer sie auch her kamen. Diese Frage kann nur mit Wahrscheinlichkeiten beantwortet werden, dazu hatte ich ja schon genug geschrieben.

edit: also die IR/Cam aufnahmen + Pilotenaugen nur aus 2 Richtungen, vom Flottenverband gibt es nur Radarmessungen.

Nofear20  09.02.2024, 08:32
@geheim007b
Da bleibt nur noch die Option der bewussten Fälschung und ich sehe bei dieser Lösung keinen vernünftigen Grund.

Das kann man ja nicht ausschließen. Vielleicht wollte jemand einem UFO-Gläubigen einen Streich spielen und die Sache hat sich nun verselbständigt. Ulrich Walter spricht es ja an. Die Synchronität der Kamera und des Objektes ist schon auffallend unnatürlich. Minimale Wackler müsste es eigentlich immer geben, das wird jeder Bildforensiker bestätigen.

Und wie immer bei solchen Gelegenheiten: die Qualität solcher Aufnahmen ist mal wieder grottenschlecht. Da hat sich in 60 Jahren UFO Sichtung nicht viel geändert. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

geheim007b  09.02.2024, 09:29
@Nofear20
Das kann man ja nicht ausschließen. Vielleicht wollte jemand einem UFO-Gläubigen einen Streich spielen und die Sache hat sich nun verselbständigt.

halte ich für sehr gewagt... wer soll das gewesen sein mit so einer macht dass er dann das DOD, US Präsidenten und alle anderen dazu bringt mitzumachen um seinen scherz zu vertuschen.

nd einem UFO-Gläubigen einen Streich spielen und die Sache hat sich nun verselbständigt. Ulrich Walter spricht es ja an. Die Synchronität der Kamera und des Objektes ist schon auffallend unnatürlich.

das Thema Gimbal ist geklärt, die Drehung ist ein Effekt dadurch. Aber das ganze ist dafür auch vollkommen irrelevant und auch wenn die optischen Sachen sicher toll aussehen, das Hauptding sind die Radardaten. Es geht um ein Objekt das aus mehreren richtungen mit mehreren Systemen identisch gemessen wurde und eben die Flugeigenschaften aufgewiesen hat. Es gibt nur die Möglichkeit bewusste Fälschung (mit der Frage nach dem warum) oder eben reale Daten mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen. Was mich mal brennend interessiern würde sind die Rohdaten zu dem Vorfall, aber die sind leider nicht öffentlich, dennoch geben die vom DOD und bei der Kongressanhörung (nochmal) angegebenen Daten Flugeigenschaften vor welche unmöglich machbar sind mit aktueller Geheimtechnologie (auch wenn sie geheim ist, so weit vorraus kann sie auch nicht sein). Vor 10 jahren hätte ich auch noch gesagt da die Messdaten gegen die bekannte physik verstoßen müssen sie eigentlich falsch sein... aber dann kamen eben die neuen Erkenntnisse rund um das Thema Warpblase die das dann doch deutlich machbarer erscheinen lassen (irgendwann mal in ein paar Jahrhunderten).

Die Kombination aus allem passt wie die Faus aufs Auge, nicht nur dass sich wirklich sämtliche (nicht nur der Nimitz vorfall) Messungen/Beobachtungen innerhalb unserer Physik erklären lassen, es spricht wenn das möglich ist eben auch nichts gegen "Besucher".

Ich denke ich sehe das thema 100% rational, und suche wie gesagt ja jetzt schon seit Jahren nach einer besseren einfacheren Erklärung... aber am Ende bleiben eben immer diese 2 Möglichkeiten und daher halte ich dieses Thema ganz genau im Auge, gerade was den Kleinkrieg vom Kongress angeht (bei der Verschwörungsvariante mit gefakten Daten wäre der dann ja nicht eingeweiht).

Nofear20  09.02.2024, 09:41
@geheim007b
Diese Frage kann nur mit Wahrscheinlichkeiten beantwortet werden, dazu hatte ich ja schon genug geschrieben.

Oder mit ein wenig gesundem Menschenverstand. Da würde ich dem Astronauten Walter mehr vertrauen als irgendwelchen Verschwörungstheoretikern. Die Aufnahmen haben objektiv betrachtet null Aussagekraft.

geheim007b  09.02.2024, 09:45
@Nofear20

Es sind keine Verschwörungstheoretiker, es ist u.a. das Pentagon. Klare Aussagen: die Objekte waren da, sie hatten diese Eigenschaften, wir wissen nicht was es ist.

Und wenn man es widerlegen will, muss man eben alles widerlegen. "Fliegenschiss" funktioniert bei mehreren Quellen nicht, und das ist Fakt. Seine Begründung ist wissenschaftlich also absoluter Blödsinn.

geheim007b  09.02.2024, 09:47
@Nofear20

und ganz davon abgesehen könnte man sich die fast 900 Mrd $ Militärbudget sparen wenn man nicht mal einen Fliegenschiss identifizieren kann :-).

Nofear20  09.02.2024, 09:52
@geheim007b
Es sind keine Verschwörungstheoretiker, es ist u.a. das Pentagon. Klare Aussagen: die Objekte waren da, sie hatten diese Eigenschaften, wir wissen nicht was es ist.

Wie sehen keine Objekte, nur ein paar unscharfe Pixel, was alles mögliche sein kann. Auch hat das Pixelgebilde exakt die gleiche Geschwindigkeit wie das Flugzeug, ohne jeglichen Verwackler. Allein das ist schon urealistisch.

 Seine Begründung ist wissenschaftlich also absoluter Blödsinn.

Sorry, aber Walter hat wissenschaftlich wohl ein wenig mehr drauf als Verschwörungstheoretiker.

Nofear20  09.02.2024, 09:54
@geheim007b
und ganz davon abgesehen könnte man sich die fast 900 Mrd $ Militärbudget sparen wenn man nicht mal einen Fliegenschiss identifizieren kann :-).

Man könnte sich so manches sparen. Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht, manchmal auch absichtlich.

geheim007b  09.02.2024, 10:16
@Nofear20

das wäre dann aber die große Regierungsverschwörungstheorie, damit bist du dann der Verschwörungstheoretiker :P.

Nofear20  09.02.2024, 10:22
@geheim007b

Nö, das muss keine Regierungsverschwörung sein. Militärs sind oftmals sehr erfinderisch, wenn es um Budgetzuteilungen geht. Ein paare Millionen mehr in der Portokasse können ja nicht schaden, auch wenn man sie unter "UFO-Forschung" laufen läßt.🤣

geheim007b  09.02.2024, 10:24
@Nofear20

die kommen offiziell aber nicht der navy noch der spaceforce zugute :). Da hätte ich dann eher bei den einfacheren Quellen angesetzt.... genug böße buben gibt es ja :-).

Das kam schon ein paar mal im Fernsehen. Alles mögliche ist denkbar, was das sein könnte.

Wer weiß schon was da genau zu sehen ist . Ev. ist diese Veröffentlichung auch nur etwas, was von anderen Dingen ablenken soll.