Was haltet ihr von dieser Kunstprojekt-Idee?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Gefällt mir sehr gut, nur weiter so! 78%
Gefällt mir gut, das könntest du aber besser machen, nämlich... 15%
Gefällt mir gar nicht, lass die Cartoons weg! 7%
Gefällt mir gar nicht, lass die Fotos weg! 0%
Anderes und zwar.... 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir gut, das könntest du aber besser machen, nämlich...

Die Idee gefällt mir gut, aber die Umsetzung könnte besser sein.

1) Das Bild ist erstmal schief aufgenommen. Der schiefe Horizont stört. Immer bei der Aufnahme schon drauf achten, ob der Horizont gerade ist. Die Regel kann man natürlich auch absichtlich brechen, wenn es Sinn macht. Machts aber hier nicht.

2) Das Männchen fliegt irgendwo in der Luft rum und die Katze die sich hinter dem Halm versteckt macht auch keinen Sinn. Wo sind ihre Beine?

3) Bevor du dein Motiv draußen aufnimmst, solltest du schonmal planen, was du einzeichnen wirst und dementsprechend aufnehmen. Bei dem Motiv hier hättest du vielleicht eine Stelle aufnehmen können, auf der das Männchen steht. Um es noch realistischer zu machen kannst du an die Stelle einen Platzhalter stellen (irgendwas was eine ähnliche Form hat, z.B. ne angemalte Klopapierrolle). Denn dann hast du schon einen realistischen Schatten. Über die Klopapierrolle malst du nachher einfach drüber.

4) Ebenfalls hättest du den Punkt wo die Angel ins Wasser geht planen können und vielleicht beim Foto dann an der Stelle einen klitzekleinen Kieselstein reinfallen lassen können. Sodass es kleine Wellen ergibt.

Viel Glück beim weiteren Üben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Andrastor
Fragesteller

Danke sehr, da sind ein paar gute Ideen dabei.

Gefällt mir gut, das könntest du aber besser machen, nämlich...

Sehr gute Idee, allerdings sind die meisten Bilder zu dunkel geraten.

Andrastor
Fragesteller

Danke. Zu dunkel finde ich sie allerdings nicht.

Gefällt mir sehr gut, nur weiter so!

Hey, das sieht echt wunderschön aus. Aber wo steht der Angler drauf?

Andrastor
Fragesteller

Der sitzt auf dem Grashalm und lässt die Beine baumeln. 😅 Ich wollte seinen Hintern nicht zu sehr betonen, sonst würde das Bild unfreiwillig komisch oder erotisch aussehen 😜

Lina0102  23.05.2022, 16:38
@Andrastor

Achso ja. Wenn man weiß wie es sein soll, sieht man es richtig. Ich find's echt super👍

Andrastor
Fragesteller
@Lina0102

Hab das Bild jetzt ein wenig bearbeitet, jetzt sollte es ersichtlicher sein, dass er auf dem Halm sitzt.

Gefällt mir sehr gut, nur weiter so!

Sehr coole Idee, und das Beispielmotiv sieht schon echt super aus!

Das einzige wo ich gestutzt habe, ist dass der Angler auf dem Wasser steht, aber vielleicht ist das ja seine Superkraft ;-) Oder sitzt er auf dem Halm? Das erkennt man dann nicht so gut.

Andrastor
Fragesteller

Er sitzt auf dem Halm. Ich wollte seinen Hintern nicht zu sehr betonen, sonst würde das Bild unfreiwillig komisch oder erotisch aussehen 😜

Andrastor
Fragesteller
@Andrastor

Hab das Bild jetzt ein wenig bearbeitet, jetzt sollte es ersichtlicher sein, dass er auf dem Halm sitzt.

Gefällt mir gar nicht, lass die Cartoons weg!

Vorab gesagt "gar nicht" klingt zu hart. Kunst ist immer subjektiv und deswegen immer auf ihre Weise gut.

Mich stören die Cartoons aber, ich finde die reinen Naturbilder viel schöner. Irgendwie passen die Cartoons nicht und stören das Bild meiner Meinung nach.

Andrastor
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Auf meinem Deviantart-Profil lade ich immer beides hoch, also sowohl das Bild mit Cartoons als auch nur die Naturaufnahme, da einige User/innen dort meinem Profil nur wegen der Fotografien folgen.