Was haltet ihr von dieser Kunstprojekt-Idee?
Hallo künstlerisch interessierter Teil der Community,
ich habe in Sachen Kunst 2 große Leidenschaften, zum Einen Naturfotografie:
und zum Anderen Cartoons zeichnen:
Vor einiger Zeit meinte jemand ich solle mal versuchen beides zu kombinieren und seither hat mich diese Idee nicht losgelassen. Also hab ich mal einen Versuch gestartet:
Das ist mein erster Versuch meine Zeichnungen und meine Fotografie miteinander zu kombinieren.
Ich hab jetzt unter dem Angler einen Schatten und vor ihm eines seiner Knie eingefügt, jetzt sollte etwas ersichtlicher sein, dass er auf dem Grashalm sitzt und nicht auf dem Wasser steht.
Das ist das Foto ohne Zeichnung:
Was haltet ihr davon? Gut? Schlecht? Verbesserungsvorschläge?
Weitere meiner Arbeiten findet ihr hier:
https://www.deviantart.com/andrastos87
Danke im Voraus und liebe Grüße
Andrastor
27 Stimmen
8 Antworten
Die Idee gefällt mir gut, aber die Umsetzung könnte besser sein.
1) Das Bild ist erstmal schief aufgenommen. Der schiefe Horizont stört. Immer bei der Aufnahme schon drauf achten, ob der Horizont gerade ist. Die Regel kann man natürlich auch absichtlich brechen, wenn es Sinn macht. Machts aber hier nicht.
2) Das Männchen fliegt irgendwo in der Luft rum und die Katze die sich hinter dem Halm versteckt macht auch keinen Sinn. Wo sind ihre Beine?
3) Bevor du dein Motiv draußen aufnimmst, solltest du schonmal planen, was du einzeichnen wirst und dementsprechend aufnehmen. Bei dem Motiv hier hättest du vielleicht eine Stelle aufnehmen können, auf der das Männchen steht. Um es noch realistischer zu machen kannst du an die Stelle einen Platzhalter stellen (irgendwas was eine ähnliche Form hat, z.B. ne angemalte Klopapierrolle). Denn dann hast du schon einen realistischen Schatten. Über die Klopapierrolle malst du nachher einfach drüber.
4) Ebenfalls hättest du den Punkt wo die Angel ins Wasser geht planen können und vielleicht beim Foto dann an der Stelle einen klitzekleinen Kieselstein reinfallen lassen können. Sodass es kleine Wellen ergibt.
Viel Glück beim weiteren Üben.
Sehr gute Idee, allerdings sind die meisten Bilder zu dunkel geraten.
Hey, das sieht echt wunderschön aus. Aber wo steht der Angler drauf?
Achso ja. Wenn man weiß wie es sein soll, sieht man es richtig. Ich find's echt super👍
Sehr coole Idee, und das Beispielmotiv sieht schon echt super aus!
Das einzige wo ich gestutzt habe, ist dass der Angler auf dem Wasser steht, aber vielleicht ist das ja seine Superkraft ;-) Oder sitzt er auf dem Halm? Das erkennt man dann nicht so gut.
Er sitzt auf dem Halm. Ich wollte seinen Hintern nicht zu sehr betonen, sonst würde das Bild unfreiwillig komisch oder erotisch aussehen 😜
Hab das Bild jetzt ein wenig bearbeitet, jetzt sollte es ersichtlicher sein, dass er auf dem Halm sitzt.
Vorab gesagt "gar nicht" klingt zu hart. Kunst ist immer subjektiv und deswegen immer auf ihre Weise gut.
Mich stören die Cartoons aber, ich finde die reinen Naturbilder viel schöner. Irgendwie passen die Cartoons nicht und stören das Bild meiner Meinung nach.
Danke für deine Antwort. Auf meinem Deviantart-Profil lade ich immer beides hoch, also sowohl das Bild mit Cartoons als auch nur die Naturaufnahme, da einige User/innen dort meinem Profil nur wegen der Fotografien folgen.
Danke, werde ich haben 😊 dir ebenfalls viel Spaß und wenn dich meine anderen Arbeiten interessieren, schau mal auf meinem Deviantart vorbei.
Der sitzt auf dem Grashalm und lässt die Beine baumeln. 😅 Ich wollte seinen Hintern nicht zu sehr betonen, sonst würde das Bild unfreiwillig komisch oder erotisch aussehen 😜