Was haltet ihr von diesem Spruch als Tattoo?

8 Antworten

  1. Wenn du zuerst fremde Leute aus dem Internet fragen musst, was sie davon halten, bist du noch lange nicht bereit für ein Tattoo.. Triff deine eigenen Entscheidungen und steh dazu, mit negativen Reaktionen musst du sowieso immer leben können, wenn du tätowiert bist.
  2. Wieso willst du dir ein Tattoo in einer Sprache stechen lassen, welche du selbst nicht wirklich beherrschst? Hast du einen Bezug zur englischen Sprache? Hört sich eher an, als ob du einfach unbedingt tätowiert sein willst und dir nicht länger Zeit lassen willst mit der Suche nach einem geeigneten Motiv..

Manchmal wünsche ich mir das gute, alte Poesiealbum zurück!

Deichgoettin  22.05.2014, 15:52

so?: Edel sei der Mensch, hilfreich und gut :-))

languagewizard  22.05.2014, 16:09
@Deichgoettin

Noch besser:

"Blüh wie das Veilchen im Moose /
bescheiden, sittsam und rein /
nicht wie die stolze Rose /
die immer bewundert will sein."

Das wär mal ein Tattoo . . .

Deichgoettin  22.05.2014, 16:32
@languagewizard

grins - da auch :-)) hab ja noch keins, kann es mir noch aussuchen, wer weiß, vielleicht gefällt´s mir ja.

Meinst Du, das durch die vorher genannten Dinge die Hoffnung nie sterben wird? Dann passt das.

willst Du sagen.. habe Vertrauen..Stärke.-. Hoffnung, die nicht sterben w ird, dann hakt´s ein bisschen

Warg1  22.05.2014, 12:02

PS: was ich dachte- das ist lang, wo soll es hin?

Annika2105
Fragesteller
@Warg1

Es soll auf das rechte Schulterblatt. Allerdings muss ich auch erstmal einen Tätowierer finden, der mir das in einer feinen, dünnen Schrift vernünftig tätowieren kann.

Annika2105
Fragesteller

Genau das meine ich! :-) Habe diese Dinge und die Hoffnung wird nie sterben!

Bin eigentlich ziemlich fit in Englisch und war mir auch sehr sicher, dass ich das so schreiben kann, bzw. stechen lassen kann, wollte aber einfach noch mal auf Nummer sicher gehen.

Vielen Dank :-)

Hier ein paar kürzere:

Love what you do and do what you love.

Live the life you love and love the life you live.

Live your dream, don’t dream your life.

Love it, change it, or leave it.

Remember yesterday, dream of tomorrow, but live today.

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. (A. Einstein)

Der Spruch, an sich nicht schlecht, aber als Tattoo viel zu lange. Ich würde nur Faith, Love, Hope, nehmen.