Was haltet ihr von diesem Pc für den Preis?

7 Antworten

Von Experte Test1ccount123 bestätigt

Schlecht konfiguriert und zu teuer.

  • Veraltete CPU + Mainboard
  • Schlecht verarbeitetes Gehäuse mit billiger Ausstattung und kaum Airflow
  • schwacher CPU Kühler für so eine Hitzkopf CPU
  • langsamer RAM
  • Nur eine 3070 ist recht schwach für fast 2100€...
  • Netzteil sollte hochwertiger sein

Du kriegst bereits für deutlich weniger Geld mehr Leistung:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/166/gaming-pc-hardwarerat-1800.5-rtx-3070-ti-ryzen-7-5800x-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/288/gaming-pc-hardwarerat-1900.3-rtx-3070ti-ryzen-5800x-32gb-1tb-nvme-windows-10?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/289/gaming-pc-hardwarerat-2000.3-rtx-3080-ryzen-5600x-16gb-1tb-ssd-windows?c=78

Zu deiner weiteren Frage, warum die Grafikkarte auch Speicher hat.

Während der PC den sehr schnellen Arbeitsspeicher nutzt, um aktuell offene Programme usw. am laufen zu halten,

braucht die Grafikkarte auch einen so schnellen Speicher derselben Art, um alle offenen Grafikdaten usw. bereit zu halten.

Würde die Grafikarte stattdessen alle Daten erst von der SSD/HDD abfragen, dann muss das noch über die CPU laufen, womit die mehr belastet werden würde. Es würde außerdem viel zu lange dauern, womit Spiele der aktuellen Zeit nicht flüssig spielbar wären, weil du immer lange warten müsstest, bis die Grafiken geladen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
NichtBesinders
Fragesteller

Vielen Dank :) welchen würden Sie nehmen ? Den für 2019€ oder 1939€ ? Wäre es möglich das Gehäuse durch ein anderes zu ersetzten da ich es ziemlich hässlich finde ( klingelt vielleicht dumm) aber ich hätte gerne so eins mit LEDS oder könnte ich sowas extra kaufen da ?

Neroshu  04.10.2021, 18:22
@NichtBesinders

Welches du nehmen solltest, hängt davon ab, wofür du den PC nutzen möchtest.

Die sind unterschiedlich stark für andere Anwendungen.

Willst du viel über die CPU machen, wie auch Streaming, würde ich einen der günstigeren PC mit dem Ryzen 7 5800X und 3070 Ti nehmen.

Du könntest aber auch über die Grafikkarte den Stream laufen lassen, womit du die deutlich stärkere RTX 3080 nehmen könntest, aber dafür den Ryzen 5 5600X als CPU.

Das Gehäuse kannst du nicht wechseln lassen, aber du kannst immer selber Dinge verschiedener Art nachrüsten, solange die passen.

Also auch ARGB Lüfter usw.

Aber glaub mir, wenn du die schon hässlich findest, dann wäre der von One.de für dich die Hölle gewesen.

Auf Bildern sieht viel Bling Bling immer toll aus, aber in Realität sieht und merkt man wie minderwertig die Verarbeitung und Qualität von den Glaskasten wirklich ist.

NichtBesinders
Fragesteller
@Neroshu

Kennen Sie vielleicht noch andere PCs die gut sind ungefähr für 2000€, aber auch bisschen ‚schön‘ aussehen?

Neroshu  05.10.2021, 18:39
@NichtBesinders

Die sind doch deutlich teurer?

Der erste ist außerdem auch eher schlecht konfiguriert und überteuert.

Nur eine 3070 ist für den Preis schwach, das Mainboard ist Mist und das Netzteil auch sehr minderwertig für den Preis.

Ich weiß auch gar nicht, was du an den anderen Gehäuse hässlich findest.

Wenn du da einfach genau solche ARGB Lüfter usw. selber nachrüstetest, sieht es doch genau so aus!

Ich gebe hier außerdem keine private Hilfe, wie es auch in meinem Profil steht.

nein

für 2000€ erwarte ich mindestens eine 11th gen, 3200Mhz ram

das mb ist wohl einer dieser billig teile, und eine AiO braucht man nicht für die cpu, da reiht ein normaler luftkühler

1600€

Besser oder gleichwertig und moderner

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5802-ryzen-5.html?utm_source=Geizhals&utm_medium=Preisvergleich&utm_campaign=Geizhals

Dein Link...

CPU ist EOL ( Wird nicht mehr produziert) und ist technisch veraltet.

RAM ist echt lahm für heutige Zeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Würde eher hierzu raten:

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106177

Für Gaming brauchst du keinen i9-9900k und auch für Streaming wäre ein i7/Ryzen 7 aus einer neueren Generation sinnvoller.

Und die Leistung eines PCs hängt nicht ausschließlich mit den Arbeitsspeicher zusammen, vor allem Grafikkarte und CPU sind wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

also wenn du ihn selber bauen würdest könntest du eine bessere AiO ein bauen und 32GB 3200MHz RAM, PC ist zwar nicht koooomplett schlecht aber für denn Preis gibt es bessere Angebote

Woher ich das weiß:Hobby