Was haltet ihr von Der Partei Die Basis?

4 Antworten

Die Mitglieder dürften viele Probleme im Leben haben. Ich bin überzeugt, das war bei den Schwurblern schon vor der Pandemie. Die hat das nur zu Tage gebracht.

Als jemand der im Gesundheitssystem arbeitet, bedauere ich, dass unsere Gesellschaft so egoistische Menschen mitschleppen muss. Besonders in der Intensivmedizin erlebt man solche Leute leider immer öfter.

https://www.suedkurier.de/ueberregional/kultur/corona-leugner-arbeiten-selten-auf-intensivstationen-richard-david-precht-fordert-zwei-soziale-pflichtjahre;art10399,10795989

Das ist das Leerdenkersammelbecken. Nutzlos und intellektuell hochgradig übersichtlich strukturiert.

zUnlxgit0amx2k
Fragesteller

Begründung?

Atzej  25.08.2021, 14:17
@zUnlxgit0amx2k

Wofür? Für das Leerdenkersammelbecken oder deren Nutzlosigkeit?

zUnlxgit0amx2k
Fragesteller
@Atzej

Wenn ich allgemein nach einer Begründung frage, wird wohl der gesammte Inhalt deines Kommentares gemeint sein.

Dementsprechend Alles.

Atzej  25.08.2021, 14:25
@zUnlxgit0amx2k

Dass es sich um ein Sammelbecken der Leerdenker handelt, ist eigentlich landläufig bekannt. Daher bescheide ich mich als Begründung auf einen Link: https://www.bremenzwei.de/themen/schwerpunkt-basis-franziska-deutsch-100.html

Dass die nutzlos sind mit ihrer kruden Mischung aus Coronaleugnung und Pandemieverharmlosung und Sprachlosigkeit zu allen relevanten Themen, manifestiert sich buchstäblich "plakativ" in dem derzeit hohlsten Bundestagswahlplakat mit dem Slogan "Politik braucht eine neue Basis".

Klingt nach einer Paraphrase des berühmten Brecht-Gedichts - nur nicht in hintersinnig, sondern ganz dumm.

Vorteile: keine. Nachteile: Ein-Themen-Partei, Kleinstpartei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung