Was haltet ihr von der Norddeutschen Musical Akademie?

1 Antwort

Also zur Norddeutschen Musical Akademie an sich kann ich nichts sagen, aber ich würde dir gerne einen wichtigen Tipp mitgeben:

Wenn du das wirklich vor hast, rechne dir aus, was für Ausgaben du dann haben wirst (denk auch an so "banale" Sachen wie die wöchentlichen Einkäufe) und ob du diese mit Arbeit, BaföG usw abdecken kannst. Sprich am besten auch mit deiner Familie, denn notfalls wirst du dich an sie wenden müssen, wenn das Geld knapp wird.

Ich persönlich bezahle für meine Schauspielausbildung ungefähr die Hälfte von dem, was du zahlen würdest und habe trotz Arbeit, Kindergeld und BaföG am Ende des Monats nicht mehr viel übrig.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Frage, ob du neben der Ausbildung überhaupt noch Zeit zum Arbeiten haben wirst (sowas steht meistens auf der Webseite der Schule), wenn nicht wird es noch knapper, das muss dir halt alles bewusst sein. Stressig wird es so oder so werden, also musst du auch ordentlich Disziplin mitbringen, aber das ist für Schauspieler/Musical-Darsteller ja sowieso sehr wichtig.

Wenn du dich trotz allem für die Ausbildung entscheidest, wünsche ich dir viel Erfolg und toi toi toi! Mache dir immer wieder dein großes Ziel bewusst, dann überstehst du auch schlechte Zeiten.

Ich bin zwar jetzt auch keine Expertin, aber falls du noch irgendwelche Fragen haben solltest, versuche ich gerne, dir zu helfen. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung