Was haltet ihr von der neuen Canon EOS R7?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gefällt mir (weil) 80%
Keine Meinung/Neutral 20%
Gefällt mir nicht (weil) 0%

3 Antworten

Gefällt mir (weil)

Weil es so ziemlich die momentan beste Mirrorless APS-C ist, die du kaufen kannst und an der es meiner Meinung nach absolut nichts zu wünschen gibt. Mit 15 Bildern pro Sekunde mit mechanischen Verschluss und 30 fps bei elektronischem Verschluss zählt sie zu den schnellsten Kameras die es auf dem Markt gibt und wird nur noch von Canons Mutterschiff, der 1DX Mark III übertroffen (16 Bilder mit mech. Verschluss). Dazu oversampeltes 4K Video mit C-Log und Sensor-Bildstabilisation die im Gegensatz zu anderen Marken mit den Stabilisatoren in Objektiven zusammenarbeitet.

Und der Preis, mit Objektivadapter 1499€ für eine brandneues APS-C Flagschiff Modell ist verglichen mit einer Sony A6600, die seit fast 3 Jahren auf dem Markt ist und IMMER noch 1449€ kostet, ziemlich günstig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Kowalski77
Fragesteller

Danke!

Outley  16.01.2024, 13:47

Im Gegensatz zur 6700 immernoch brutal?

Keine Meinung/Neutral

Ich bin Nikon-Fetischist, seit dem ersten Umgang mit Fotokameras.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
Gefällt mir (weil)

Der Sensor ist ein Bisschen kleiner als der Standard und hat 32,5 Megapixel. Dadurch werden Bilder mit Standardobjektiven größer abgebildet als mit einem 35 mm Sensor.

Gut ist, dass sie Videos in 4k mit 60 FpS und Serienbilder mit bis zu 15 FpS aufnehmen kann.

Was aber von den 32000 ISO zu halten ist, weiß ich nicht so sicher. Da wird wahrscheinlich ziemlich viel Rauschen zu sehen sein.

Alles in Allem eine wirklich gute Kamera, aber der Preis von rund 1500 Euro ist fast schon etwas hoch angesetzt. Da sind die »Auslaufmodelle« deutlich günstiger zu bekommen, ohne dass man auf viel Leistung verzichten muss.