Falls es jedoch zu keiner einheitlichen Regelung für die Oberstufe kommen wird, könntest du ja einfach einen digitalen (exakten) Themometer im Sommer mit in die Schule nehmen und sobald die 27 Grad erreicht wird gemeinsam mit deiner Klasse einfordern dass die Schulleitung eine Entscheidung treffen soll. Wenn ihr das regelmäßig macht, glaube ich nicht dass es da lange Widerstand geben wird.

"Wird der Unterricht bei heißem Wetter durch hohe Temperaturen in den Schulräumen beeinträchtigt, entscheidet die Schulleiterin oder der Schulleiter, ob Schülerinnen und Schülern Hitzefrei gegeben wird. Als Anhaltspunkt ist von einer Raumtemperatur von mehr als 27 Grad Celsius auszugehen."

gar nichts

In der Endphase des Schuljahres finde ich das nicht gut