Was haltet ihr von der Corona Politik der Bundesregierung?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Ja, ich finde sie gut 59%
Nein, ich finde sie schlecht 41%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich finde sie schlecht

finde ich sehr schlecht, man sollte die sinnlose maskenpflicht und abstandregel aufheben und alles sollte wieder ganz normal sein wie 2019 und die jahre davor. ein paar werden sterben klar, aber der mensch ist sowieso überbevölkert, von daher sehe ich da kein problem.

Huflattich  31.10.2020, 15:34

Dumm nur, wenn es die eigenen Verwandten sind - aber sonst ..

Krawallbotz  31.10.2020, 18:01
@Huflattich

Und so eine Antwort bekommt einen Stern- das sagt ALLES über den Fragesteller aus.

Huflattich  31.10.2020, 18:05
@Krawallbotz

Was denn ALLES?

Nur weil Dir so manche Antwort nicht gefällt und Du es nicht ertragen kannst das manche anders oder ein wenig weiter denken als Du ? Ich sehe gerade mir ist der Stern ja wieder aberkannt worden. Jetzt kannste Dich freuen .

Krawallbotz  31.10.2020, 18:08
@Huflattich

Das war nichts gegen dich- komm mal wieder runter.

Ich meine die Antwort, die jetzt den Stern hat.

"Wer wird denn gleich in die Luft gehen, greife lieber zu Beruhigungsmittel"

aber der mensch ist sowieso überbevölkert, von daher sehe ich da kein problem.

Wenn du solche Aussagen allerdings doch unterstützt und ich deinen Einwand falsch gedeutet habe, nehme ich mein "Lob" für deinen Einwand gerne wieder zurück.

Kopfschüttel

Huflattich  31.10.2020, 18:12
@Krawallbotz

Ich "unterstütze" gar nichts. Ich sehe nur, dass hier eine Fehlannahme stattfindet es geht nicht um "Leben" zu retten, sondern um ein Gesundheitssystem nicht zusammenbrechen zu lassen. Menschen müssen nun mal sterben - oder lebst Du etwa ewig ?

Krawallbotz  31.10.2020, 18:15
@Huflattich

Meine Großmutter musste ihren beiden Töchter beerdigen- von daher wäre ich dankbar, wenn ich nicht meinen Sohn beerdigen müsste, nur weil ein paar Trantüten meinen, sie wären die Checker vor dem Herrn

Huflattich  31.10.2020, 20:25
@Krawallbotz

Irgendwie reden wir aneinander vorbei ich wünsche jedem ein langes gesundes Leben.

Wer sich jedoch in seinem langen Leben selbst geschadet hat, weil er z.B. geraucht, Übergewicht, hohen Blutdruck, Diabetes, Herzkreislauferkrankungen und andere Vorerkrankungen erworben hat, der kann nun nicht darauf hoffen, dass die anderen ihre Existenz für einen aufgeben.

Die letztens hier im Kreis mit Corona gestorbenen Menschen waren 87 und 89 Jahre alt .

Das ist einfach gegen jede wirtschaftliche Vernunft. Was machen solche Künstler und diejenigen Selbstständigen die nirgendwo Kredit bekommen, keine Konzerte mehr organisiert werden, Restaurants geschlossen werden etc.

Das ist auf einer anderer Ebene genauso lebensbedrohend, wie nicht mehr auf der Intensivstation behandelt werden zu können. Aus diesem Grund sollte man Alternativen wie CDL haben, um eben nicht dorthin zu müssen.

Ob Du nun dankbar bist, oder nicht, viele stehen jetzt und erst recht nach Corona auf der Straße. Alles andere ist selbstsüchtig. Die Politik hat nur den shut-down anzubieten - trotzdem Infektionen z.B. in Restaurants überhaupt nicht nachzuweisen sind .

Wer Angst hat, soll in Quarantäne verbleiben, bis die "heiß ersehnte" Impfung da ist, ob die dann einem schadet steht auf einem anderen Blatt.

Krawallbotz  31.10.2020, 20:28
@Huflattich

Ein Bekannter von mir ist Feuerwehrmann - sein Arbeitskollege (35, durchtrainiert und ohne Vorerkrankungen) lag 3,5 Wochen im Corona- Koma seine Frau in der Zeit auf Intensiv. Die beiden kleinem Kinder, Gott sei dank gesund geblieben, waren bei Verwandten untergebracht.

Sie waren im Ski-Urlaub in Ischgl

Dieser Mann hat einen irreparablen Lungenschaden, kann seinen Beruf nicht mehr ausführen, ob er überhaupt noch mal arbeiten kann, wohl kaum.

Sie hatten sich ein Haus gekauft, die Raten konnten nicht mehr bedient werden, das Haus steht zum verkauf.

Die Möbel sind eingelagert, sie wohnen bei Freunden zur Untermiete.

Ein Beispiel von vielen.....

Es trifft nicht nur Menschen mit Vorerkrankungen, das ist mittlerweile bekannt.

Huflattich  31.10.2020, 20:32
@Krawallbotz

Bedauerliche Einzelfälle, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben. Außerdem war zu dem Zeitpunkt schon bekannt, das Ischgl ein Hotspot ist. Sollen deswegen hunderttausende von Menschen keinen Lebensunterhalt mehr verdienen und das unbegrenzt ohne Aussicht auf Ende der Misere?

Krawallbotz  31.10.2020, 20:40
@Huflattich

Nein, damals war Ischgl noch nicht bekannt. Die haben das komplett geheim gehalten.

Ich bezweifel, dass hunderttausende Menschen keinen Lebensunterhalt mehr verdienen.

Wir sind ein Sozialstaat (normalerweise, nur zur Zeit vergessen viele, dass nicht nur der Staat sozial sein soll, sondern auch die Bevölkerung untereinander).

Wenn sich alle an die AHA Regeln gehalten hätten, bräuchten wir den Mist jetzt nicht noch mal mitzumachen.

Nicht der Staat hat die Grundlage gelegt, sondern die Party People, die Hochzeiten, die aus dem Ruder gelaufen sind, die Demonstrationen ohne Masken und Abstand.

Die, die jetzt pleite machen, können sich genau bei diesen asozialen Bevölkerungsgruppen bedanken.

Huflattich  31.10.2020, 20:50
@Krawallbotz
Ich bezweifel, dass hunderttausende Menschen keinen Lebensunterhalt mehr verdienen.

....und ich bezweifele das viele junge Menschen ohne Vorerkrankungen betroffen sein werden .

Wir sind ein Sozialstaat (normalerweise, nur zur Zeit vergessen viele, dass nicht nur der Staat sozial sein soll, sondern auch die Bevölkerung untereinander).

Wie schön und trotzdem hat der Staat nicht genügend Geld, um all diejenigen zu retten die ihr Leben schon lange gelebt haben .

Wenn sich alle an die AHA Regeln gehalten hätten, bräuchten wir den Mist jetzt nicht noch mal mitzumachen.

Deine Annahme.

Die strengsten Maßnahmen in Spanien und Frankreich haben auch nichts geholfen .

Nicht der Staat hat die Grundlage gelegt, sondern die Party People, die Hochzeiten, die aus dem Ruder gelaufen sind, die Demonstrationen ohne Masken und Abstand.

Nun dann sollen sie die doch wegsperren, und nicht uns ich weiß gar nicht ewig lang ich nichts mehr "gefeiert hätte". Höchstens letztens die Beisetzung meines 29 jährigem Sohnes - Opfer eines schlimmen Unfalls, danach unfähige Symptombehandlung durch moderne Medizin ..

Krawallbotz  31.10.2020, 20:59
@Huflattich
Die strengsten Maßnahmen in Spanien und Frankreich haben auch nichts geholfen

Die hatten auch keine strengen Regeln- da war genau so alles geöffnet und da wurde genau so gefeiert wie hier auch.

Nun dann sollen sie die doch wegsperren, und nicht uns ich weiß gar nicht ewig lang ich nichts mehr "gefeiert hätte"

Ich wohne im Studentenviertel meiner Stadt. Eben hab ich mal aus dem Fenster geschaut....vor einer Kneipe stehen gut 50 junge Leute- natürlich ohne MNS oder Abstand.

Noch mal schnell Party und saufen und streuen.

Das mit deinem Sohn tut mir leid - das ist ehrlich gemeint, da mein Sohn mit 7 Jahren auch einen schweren Unfall hatte, weil ein Autofahrer lieber am Handy gedaddelt hat als auf die Straße zu achten.

Er hatte Glück im Unglück, dass er genau längs unter das Auto geschleudert wurde und "nur" Verbrennungen durch den auspuff erlitten hat.

PachamamaSquaw  13.04.2023, 15:06
@Huflattich
..... Diabetes .....der kann nun nicht darauf hoffen, dass die anderen ihre Existenz für einen aufgeben.

"Diabetes“ ist ein Überbegriff, für mehrere verschiedene Diabetes-Erkrankungen. Die sollte man nicht einfach unter einem Begriff alle in einen Topf schmeißen!

Typ1-Diabetiker können überhaupt nichts für ihre Diabetes-Erkrankung!!

Also wenn du schon von "Diabetes“ redest, dann solltest du auch den Typ benennen!

Btw: Auch DU kannst jederzeit an Typ1-

Diabetes erkranken... nicht vergessen!

Dann musst du mehrmals täglich 💉💉

💉💉 Insulin 💉💉💉spritzen! 💉💉💉

💉💉💉💉💉💉💉💉💉💉💉💉💉

Penguin90  25.11.2020, 08:32

Dank der Maskenpflicht und Abstandsregeln haben wir nun weniger Grippefälle (Corona mal ausgeschlossen) als in den Vorjahren. Ich finde es gut! Es sollte jedes Jahr in der Grippezeit so gemacht werden, dann gäbe es weniger Grippewellen :)
Immer positiv sehen.

ThomasWerner  05.01.2021, 23:22

Dibo ,ist Menschenleben wertlos oder warum denkst du so oder bist du ein Querdenker?

Nein, ich finde sie schlecht

Es ist ein hilfloses Unterfangen ohne Perspektive.

Das Problem ist jedoch, dass sie ihr Gesundheitssystem im Gegensatz zu den verschwörerischen Bekundungen unseres Gesundheitsminister so schlecht aufgestellt haben, dass es wohl keine Alternativen dazu gibt, will man nicht viele Tote akzeptieren.

Die Abwägung entweder alle einzusperren, und Geld rauzuwerfen damit Wirtschaft und Währung zu schaden, oder Menschen ab 70 - 90 nicht zu retten, fällt da wohl nicht schwer.

Eine immer ältere Gesellschaft will nun ihre schwächsten Glieder schützen - nur was kommt nach dem 30. November ??? Ein weiterer shut down ? Wenn die Infektionszahlen weiter steigen ist wohl tatsächlich davon auszugehen .

Es muss mMn angefangen werden zu akzeptieren, dass wir ebenso wie mit Grippe mit Corona leben müssen .

Nein, ich finde sie schlecht

In einigen Bereichen einfach total übertrieben. Maskenpflicht in Läden, Bahn und anderen Innenräumen sind ok und aufgrund der Ärisole wichtig, aber im Freien und auf der Straße einfach übertrieben und ganz ehrlich. Ein stundenlanges Tragen der Maske ist auch gesundheitlich sehr bedenklich. Es hat bereits schon drei Schüler aufgrund dieser Maßnahmen erwischt. Daher sollte lieber Homeschooling als stundenlanges Maskentragen in der Schule gemacht werden.

Großveranstaltungen im Freien sollten auch erlaubt sein, in Räumen hingegen nicht und alles, was mit dem privaten Bereich zu tun hat, geht den Staat nichts an.

Huflattich  31.10.2020, 15:49

Zumal es bis heute Unstimmigkeit gibt ob der Mund Nasenschutz überhaupt irgendeinen Nutzen hat solange das nicht geklärt ist ist dieser "Schutz" eine Farce die uns eher gefährdet als uns nutzt

Nein, ich finde sie schlecht

Sie lässt keinen Diskurs zu und bedient sich völlig praternalistischen Methoden um Inhalte ans Volk durchzureichen.

Nein ich halte nichts von dieser Art der Politik.

Wir benötigen unbedingt einen Untersuchungsausschuss, der sich mit den Machenschaften der Lobbyisten wie z.B. Herrn Spahn, beschäftigt.

Wir benötigen keinen Gesslerhut in Form der Maske - Danke an Herrn Bonelli für dieses wunderbare Bild.

Dieser Art des Umganges führt unweigerlich zu einer tiefen Spaltung der Gesellschaft. Und wie so häufig in der Geschichte, wird sehr auf den Konformitätsdruck der Menschen gesetzt. Es wird uns eine "neue Normalität" aufgedrückt, die mit Strafen durchgesetzt wird. Das kann nicht das Ziel einer freiheitlichen Demokratie sein. Politische Mündigkeit, wird so jedenfalls nicht erreicht. So erzieht sich die Politik willfährige Untertanen.

Amylucejacke799  03.10.2020, 22:28

Hätte es nicht besser sagen können

Geraldianer  04.10.2020, 09:18

Es ist eine Abspaltung einer kleinen Minderheit, die sich nicht an die Regeln der Mehrheit halten will. Selbstverständlich müssen auch Minderheiten geschützt werden. Hier geht es aber um den Schutz der Gesundheit anderer Menschen und die Verhinderung eines weiteren Lockdowns mit schlimmen Folgen.

Das Tragen von Masken in der Bahn und beim Einkaufen ist nur für ausgesprochen verweichlichte Zeitgenossen eine ernsthafte Zumutung.

retpircs  04.10.2020, 09:29
@Geraldianer

Es ist keine kleine Minderheit. Das wollen die die Massenmedien, die mittlerweile ihre freien Reporter mit Reichsflaggen auf die Demos schicken. Siehe joerg andreas herber wdr.

retpircs  04.10.2020, 09:30
@Geraldianer

"Verweichlicht", spricht man so in Kreisen, die sich Obrigkeiten gern derart hingeben und einen Führer brauchen?

Weder gut noch schlecht.

Auf der einen Seite finde ich, wurde zu schnell wieder zu viel gelockert.

Auf der anderen Seite sind viele Einschränkungen langsam nicht mehr lange tragbar.

Wenns nach mir geht kann die Maskenpflicht und Abstandsregelung in Läden bleiben, aber großveranstaltungen sollten wieder auf freiwiliger basis erlaubt werden.