Was haltet ihr von der Bundesregierung?

7 Antworten

Mal die Aktuelle Regierung aussen vor gelassen hat unsere Regierung in der Regel ein großes Problem.

Die Diskutieren mehr als das sie handeln, zumindest gewinnt man den Eindruck.

Das war auch vorher schon der Fall und das ist ein Punkt der mich am meisten Stört.

Oft wirft die Opposition der Regierung auch Steine in den Weg nur um diese zu Ärgern selbst bei wirklich Sinnvollen sachen.Demokratie ist eine gute und Richtige Regierungsform, allerdings mit unter auch Wahnsinnig Nervig...

Man hat manchmal das Gefühl er Bundestag wäre ein Kindergarten...

loonevime
Fragesteller

Gibt es eine bessere Regierungsform als die Demokratie?

Asurox1986  01.07.2023, 07:09
@loonevime

Nein, ich halte die Demokratie für richtig und auch für sinnvoll, die teilweise unnötigen Diskussionen in Berlin stören mich nur.

Ich finde, es ist die schlechteste Regierung seit es die Bundesrepublik gibt. Nur Streitereien, Meinungsverschiedenheiten und Besserwisserei.

Themen werden immer und immer wieder durchgekaut ohne das ein vernünftiges Ergebnis zu Stande kommt. Vor allem ist die Regierung fern der Realität und die Zeche muss der kleine Bürger zahlen, den Besseren passiert in der Regel nichts.

Ich hoffe unsere nächste Regierung wird besser und ich zähle jeden Tag bis zur nächsten Wahl.

loonevime
Fragesteller

Welche nächste Regierung wünschst du dir?

Die Problemgruppe sind sind eher die Etablierten insgesamt, also Regierungsparteien + CDU.

Das Hauptproblem ist der Umgang mit Themen wie LGTB, Gendern.
Die werden mehrheitlich abgelehnt. Wo sind die Politiker der Etaiblierten, die dieses Thema aufgreifen?

Gendern in Nachrichten und die AfD: CDU-Kritik an Friedrich Merz' Genderthese - DER SPIEGEL

Merz - ich bin bestimmt nicht sein Anhänger - hat das Thema aufgegriffen und bekommt Kritik in der CDU und kaum Unterstützung.

Kein Wunder, dass die AfD dies dankbar aufgreift.

Um klimaneutral zu werden, hat die Regierung das Heizungsbaugesetz verabschiedet.
Ich bin für Klimaneutralität. Und das heißt auch, dass etwas geschehen muss.

Es gibt aber einen Punkt - neben der Verständlichkeit - der nicht beachtet wurde.
Das ist Bewältigbarkeit.
Es reicht nicht, dass ein Gesetz in die richtige Richtung führt, es muss auch in erträglichem Maß erfüllbar sein. Das war es nicht.
Ich glaube, selten haben Hausbesitzer soviel Mitleid und Zustimmung erfahren wie in dieser Regierung.

Keine Regierung hätte es in diesen Zeiten - mit mehreren Krisen und dem Ukraine-Krieg - leicht.

Nachdem die lange regierende Große Koalition nicht mehr gewollt war, nun diese Koalition.

Es ist das Beste , was Deutschland politisch aufzubieten hat.

Gemeckert wurde und wird immer, vor allem von den ewig Unzufriedenen, Systemgegnern und Destruktiven .

Das Erbe von 16 Jahren Merkel wirkt schwer, es ist wie unter Schröder nach den Jahren Kohl.

Hausaufgaben haben weder die Bürger noch die Regierung gemacht.

Wir Deutschen sind verwöhnt, von 75 Jahren Frieden und von der EU.

Die Deutschen Tugenden sind nicht mehr, die Jugend setz lieber auf Aktien statt auf Hände Arbeit.

loonevime
Fragesteller

Welche Hausaufgaben hätten die Bürger machen sollen? Und was sind die "Deutschen Tugenden"?