Was haltet ihr von der 4B Bewegung?
Was ist eure Meinung dazu?
Davon habe ich noch nie was gehört und Google sagt mir auch nichts. Was ist das?
Als Reaktion auf die Wiederwahl von Trump und Projekt 2025 die in den USA Frauenrechte schrittweise einschränken schließen sich immer mehr Frauen dieser Regel an.
Aber was besagt diese Regel? Ich verstehe es immer noch nicht. Und Trump ist nicht unser Präsident und was dort eingeschränkt wird, kann uns in der BRD doch egal sein?
Die Regel lautet folgender Maßen:
Kein Sex, Dating und Heiraten mit Männern.
Außerdem keine Geburt geben.
5 Antworten
Wie ich das lese ist dass wie die MGTOW Bewegung nur halt für Frauen. Also genau so dumm.
Bemerkenswert ... dass sich koreanische Frauen nicht mehr gesellschaftlich unterdrücken lassen ... ob das gerade auf DIESEM harten Weg passieren muss ... ??? ... aber anscheinend sind Frauen derart verachtet, dass sie sich gerade so Aufmerksamkeit verschaffen müssen.
Gut dargestellt übrigens gerade erst:
https://www.annabelle.ch/leben/ein-leben-ohne-maenner-frauen-aus-der-4b-bewegung-erzaehlen/?utm_source=firefox-newtab-de-de
Sexismus darf daraus natürlich nicht entstehen, auch keine Trans-, oder Homophobie, aber von mir aus dürfen andere Frauen sich gerne diesen Grundsätzen verschreiben, solange sie andere damit in Ruhe lassen, geht uns deren Privatleben nichts an.
Ich kenne mich damit nicht aus, aber bleibt man bei den vier Grundsätzen, tuts ja keinem weh.
Was meinst du damit? Das 4B-Movement, welches Aus Korea stamm und nach der Trump-Wahl auch in den USA ein Thema ist?
Ist eine Reaktion auf männliche Gewalt gegenüber Frauen und als Trotzreaktion zwar nachzuvollziehen - allerdings ändert es nichts. Gewalt gegen Frauen kann nur bekämpft werden, wenn die Männer mit ins Boot geholt werden.
Meine Frage wurde durch deine Antwort gerade beantwortet.
Find ich schlecht