Was haltet ihr von den Videos der "Matrixxer"?

3 Antworten

Die Themen selbst sind sicherlich sehr interessant, allerdings glaube ich nicht, dass die Beiden irgendwas davon selbst erlebt haben oder überhaupt etwas davon verstehen. Im Gegenteil, schaut man sich ihre Aussagen und vorallem ihre Seite und ihren Shop mal genauer an und recherchiert anschließend etwas, stellt man schnell fest, dass alles was sie dort an angeblichem Wissen präsentieren und zum Teil sogar teuer verkaufen, von anderen abgeschrieben zu sein scheint, Zumal man dieselben Informationen woanders deutlich billiger oder sogar kostenlos finden kann. Bestes Beispiel sind die frei verbreiteten Aussagen der sogenannten "Cosmic Agency", präsentiert u.a. in ihrer Videoreihe "Hinter den Kulissen der Macht". Dort müssen sie praktisch sogar fast wörtlich abgeschrieben haben und dieses ohne jegliche Quellenangaben. Einer hatte darüber sogar mal ein spezielles entlarvendes Video gemacht, musste (?) es allerdings später wohl wieder löschen. Ich persönlich halte die Beiden nicht nur wegen der tatsächlich vorkommenden Widersprüche, sondern vor allem auch wegen ihrer Aussagen, das alles selbst erlebt und herausgefunden zu haben, für absolut unseriös! Nichtsdestotrotz kann man sich natürlich ihre freien und kostenlosen Videos jederzeit reinziehen, sofern man diese dabei mehr als eine rein private Recherchezusammenstellung, bzw. als einen zugegebenermaßen sympathisch rübergebrachten Einstieg in den Themenbereich überhaupt ansieht.

kleinehexemaus
Fragesteller

Ja, das hatte ich mir auch gedacht.Der Witz ist nur, dass diese Laser dort alles glauben was die erzählen, oder es sind Leute die mit zum Erfolg helfen

kleinehexemaus
Fragesteller

Die behaupten, dass der planet Erde 99% größer ist als wir es wissen.

Wo sollen denn die vielen Erdmassen hin. Irgendwer muss es doch merken, dass es keine Kontinente gibt, von denen wir nichts wissen.

auch wenn die Matrix behaupten, dass dieser Teil abgesperrt ist.

Wie lang soll denn diese Grenze sein?

Nein es ist nicht seriös und es sind auch keine richtigen Bewusstseinsforscher. Wie du schon sagtest, widersprechen die sich auch sehr oft. Wenn du dich dafür interessierst dann würde ich dir Monroe Institut bzw. Oliver Tappe empfehlen.

Also wirklich seriös sehen die nicht aus. Sind mehr so Leute die simple Videospiel Technologie aufgepeppt haben, aber wissen wie man diese gut verkauft

kleinehexemaus
Fragesteller

Den Eindruck habe ich auch, aber ich bin mir nicht so sicher, denn ich hatte wirklich schon mal z. B.Träume, bei denen ich bewusst war, dass ich träume.

Ich bin ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ganz zum anderen wären sie auch glaubhaft und dann widersprechen Sie sich auch schon mal

PizKar  08.10.2023, 23:15
@kleinehexemaus

Diese Träume bei denen du tun & lassen kannst was du willst nennt man "Luicid dreaming" du kannst auf YouTube viele übungen und Musik finden die dabei hilft solche Träume zu bekommen. Das ist völlig normal. Dafür braucht man keine Technologie oder spirituallen Kurse.

kleinehexemaus
Fragesteller
@PizKar

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich weiß, ich bin darüber informiert.

Was hältst du denn aber von den Matrixxern und hattest du auch schon mal Luzide Träume. Es wäre sehr sinnvoll, es auch von Außenstehenden zu wissen, die sich nicht in den Kommentaren der Matrixxern befinden.

Wenn du auch schon mal solche Träume hattest, kann man ja davon ausgehen

kleinehexemaus
Fragesteller
@PizKar

Was ist denn aber mit der Bemerkung, dass der Mond nur ein Raumschiff ist und dort das Abbild der Erde kopiert wurde? Das glaubst du doch im Leben nicht

DeadlyDalek  09.10.2023, 07:30
@kleinehexemaus

Ich misch mich mal kurz mit in die Diskussion ein ;-) hoffe, das ist in Ordnung.

Ich selbst habe schon viele luzide Träume gehabt und kenne die Matrixxer überhaupt nicht. Was haben die mit luziden Träumen zu tun bzw. was ist ihre Aussage darüber?

kleinehexemaus
Fragesteller
@DeadlyDalek

Auf Youtube findet ihr viele Videos von den Matrixxern. Ihr könnt ja dort mal reinschauen und vielleicht beantwortet der YouTube-Kanal eventuell eure Fragen. Dort geben dir einige Auskünfte über die luziden Träume. Mir ging es halt nur um die Frage, was für ein Eindruck von denen habt. Ich kenne die halt nicht so gut sondern sehe mir nur die Videos an, deswegen frage ich.

kleinehexemaus
Fragesteller

Nun wollen die natürlich auch ihre Bücher verkaufen

PizKar  08.10.2023, 23:17
@kleinehexemaus

Das ist mir neu, habe ab und zu auf einem kanal vorbeigeschaut welcher haubtsächlich Atemübungen, schlafzeiten und die Neurologie dahinter erklärt hat. Ohne irgendwelche Bücher, kurse etc.

kleinehexemaus
Fragesteller
@PizKar

Doch der Johannes Dibal hat ein Buch veröffentlicht. Der Titel ist "Spirituelle Dissoziation"

kleinehexemaus
Fragesteller

Es geht denen um Aufklärung und nicht um diese Videospiele

kleinehexemaus
Fragesteller

Die wirken sehr entspannter und auch sehr sympathisch. Aus diesem Grunde verstehe ich es nicht, wieü Leute, die so ausgesprochen harmonisch wirken soetwas berichten. Zumal sie ja nicht mit allem Unrecht haben