Was haltet ihr von den ,,Little Britain,, verboten?

Velbert2  05.07.2021, 14:06

Was ist das?

Stultus97
Fragesteller

eine comedy sendung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nur noch lächerlich, kann man nicht anders bezeichnen. Aber das ist alles erst der Anfang. Das wird immer extremer werden mit der Zensur von allem, was gewissen Kreisen, die sich als moralisch höherwertig betrachten, nicht politisch korrekt genug erscheint.

England war mal bekannt für seinen schwarzen Humor (oder muss das jetzt maximal pigmentierter Humor heißen?). Mittlerweile bekommt die "political correctness" auch diesen klein!

Die Sendung wurde nicht verboten. Weder hier noch drüben. Erzähle nichts

SonOfMyMum  05.07.2021, 14:12

Klar wurde ein Streaming verbot beschlossen. Und auf Grundlage dessen die Produktion eingestellt

SirAndiusNr2  05.07.2021, 14:17
@SonOfMyMum

Das ist ebenfalls Unsinn.

Es gibt kein Verbot. Der Lizenzhalter gibt nur keine mehr.

Die Serie wurde vor 15 Jahren angesetzt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Little_Britain

Nicht wegen eines angeblichen Verbotes.

Man hält einige Sachen davon für unangebracht, es hat auch diverse Beschwerden gegeben. Aber deswegen wurde die Serie nicht angesetzt.

Ich fand die Serie nie groß lustig, find es aber trotzdem doof. Die haben sich über alles und jeden lustig gemacht, über die gesamte Breite der Gesellschaft, von arm bis reich, dick bis dünn. Andere Ethnien sind auch Teil der Gesellschaft und gehören in diesem Kontext genauso durch den Kakao gezogen, wie der Rest.

ich finds total bekloppt, wenn man sich nur über die „gruppe“ lustig machen darf, zu der man selbst gehört. So funktioniert doch keine Sketchshow.

edit: im umkehrschluss dürfte dann ja auch keine homosexuelle person eine heteroperson spielen oder ein jude einen nicht juden. Würde man das so machen, wäre der shitstorm noch größer…

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie

Wer sagt das? Wann und wo ist das verboten?

blacksheepkills  05.07.2021, 14:14
@SonOfMyMum

Ich kann den Schrott mit dem Blackfacing nicht mehr hören, sehen und lesen! Dann dürfte nie ein Jude einen Moslem spielen, ein dünner Mensch nie in einen Fatsuit steigen, kein Mann dürfte eine Frau spielen usw...

SonOfMyMum  05.07.2021, 14:16
@blacksheepkills

Ja wie gesagt, natürlich werden in der Serie gewisse Gruppen angesprochen. Das werden sie aber auch in South Park oder den Simpsons oder sonst wo.

Finde es viel diskriminierender diesen Gruppen gegenüber, dass man sie so ausschließt und nicht mehr über sie lachen darf...

ranger1111  05.07.2021, 14:21
@SonOfMyMum

Echt, die Menschen kennen einfach keinen Humor. Die nehmen alles so ernst.