Was haltet ihr von den Leuten die einem die Vorfahrt nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Richtig, nice! Die besten Karens 40%
whatever 40%
Suboptimal, aber mancher hat in der Fahrschule nicht aufgepasst 20%

2 Antworten

whatever

Ich bewege mich an Fußgängerübergängen aller Art nebst Fahrten mit meinem E-Scooter genau aus solchen Gründen immer mit besonderer Vorausschau, denn der ehemalige Jugendbegriff "Swombie" hatte mir dazu seinerzeit das entsprechende Verständnis eröffnet.

Die meisten machen es ja nicht absichtlich, aber manches elektronische Kommunikarionsgerät hemmt in nicht wenigen Fällen leider teils wirklich massiv die nötige Aufmerksamkeit gegenüber dem Verkehrsgeschehen.

Daher mache ich lieber wieder DAS, was uns Kindern schon im Grundschul-Verkehrsunterricht eingetrichtert wurde: lieber schauen, signalisieren und nochmals schauen zur Vergiüewisserung auf die erwartete Reaktion. ;-)

Wie kann dir jemand die Vorfahrt nehmen, wenn du im Weg stehst und der nicht vorbei kann?