Was haltet ihr von dem Wagen?

3 Antworten

Ein Motor den ich mir niemals kaufen würde mit einem Getriebe welches ich mir niemals kaufen würde. Finger weg.

Zur eigentlichen Frage:

4 Vorbesitzer sind zwar erstmal durchschnittlich hoch, jedoch gibt es Szenarien in denen das wieder normal ist. Im Prinzip muss man dir nachweislich sagen können wie das zu Stande kommt.

Meine Frau ist der 3. Besitzer eines 3 Jahre alten Twingos.

  1. Besitzer Renault Wahl Autohaus
  2. Besitzer Anwaltskanzlei
  3. Besitzer Meine Frau

Sprich alles schlüssig. Würde ich dir die Karre nun verkaufen, wärst du der 4. Besitzer innerhalb von 3 Jahren.

Einekleinefr934
Fragesteller

Für mich ist das kein Problem hauptsache das Auto kriegt keine grossen Probleme und ist Zuverlässig vom Komfort gefällt er mir auch, ich weiss ist zwar keine hohe Motorisierung jedoch würde es mir reichen. ich könnte auch nur 12k für einen etwas neueren Opel Corsa mit 1.4 bezahlen jedoch mit weniger Komfort und der Golf gefällt mir.

Alopezie  01.10.2023, 01:18
@Einekleinefr934

Gerade wenn’s um Zuverlässigkeit geht würde ich vom 1.2 TSI und dem DSG Getriebe Abstand nehmen.

Scheint okay zu sein 2 Arbeitskollegen fahren den gleichen mit dem Motor sind zufrieden ich fahre einen Golf 7 GTI Performance Top Auto aber an deiner Stelle würde ich es bei einen VW Händler kaufen da kannst du auch eine Probefahrt machen

Hilfe607  30.09.2023, 21:39

Kannst auch bei der Probefahrt zum TÜV Gebrauchtwagen Check machen lassen Kostet 60€ glaube ich

Einekleinefr934
Fragesteller

Man hat ja eine 21 Tage Geld zurücl Garantie, da kann ich es dann Testen

also scheint der okay oder?

Hilfe607  30.09.2023, 21:40
@Einekleinefr934

Naja ich find 4 Vorbesitzer schon viel in 7 Jahren aber auf den Bildern scheint er gut zu sein in den Motor kann ich nicht rein schauen 😅

Wie wär’s mit nem GTI oder R? Aber an sich finde ich ihn ok. 4 Vorbesitzer sind aber viel am besten immer mit einem Kumpel angucken der etwas Ahnung hat.