VW Touareg Automatik oder Handschaltung?

5 Antworten

Manuelle Getriebe sind sehr robust und halten, sachgemäße Behandlung vorausgesetzt, ein Autoleben lang. Bei der Kupplung kommts drauf, wie damit umgegangen wird, und wie das Auto eingesetzt wird.

Automatikgetriebe sind komplizierter als ein manuelles Getriebe aufgebaut und damit anfälliger. Wenn regelmässig das Getriebeöl gewechselt wird (auch wenn es der Hersteller nicht vorschreibt), können auch diese Getriebe so lange halten wie der Rest des Autos.

Jetzt weisst du zwar immer noch nichts Konkretes, aber Niemand kann voraussehen, wie lange ein Bauteil intakt bleibt.

Robust sind beide Getriebe. Beim Schalter kannst du irgendwann die Kupplung erneuern lassen müssen.Beim Automatik ist in regelmäßigen Abständen ein Getriebeölwechsel von nöten. Vom Händling her würde ich die Automatikversion bevorzugen, auch vom Wiederverkauswert.

Hallo!

Die Automatik würde besser zum Charakter des Touareg passen, aber Handschaltungen sind im VW Konzern immer die solidere und unproblematischere Lösung als Automatikgetriebe.

VW Touareg oder Mercedes Benz GLC?

Welcher ist besser? Als Benziner (kein AMG) Automatik

...zur Frage

Wann muss man das Getriebe öl wechseln (VW passat 3bg 6Gang-Schaltgetriebe)?

...zur Frage

Lohnt es sich wirklich noch ein manuelles Auto zu fahren?

Habe vor Kurzem meinen Führerschein (mit Handschaltung) gemacht und als ersten Wagen einen Wagen mit Handschaltung bekommen. Und nun frage ich mich, ob ich diesen nicht lieber verkaufen und mir einen Automatik-Wagen kaufen soll...

Ich meine das Schalten beherrsche ich, aber dennoch frage ich mich wieso ich mir das antue (und wieso ich nicht einfach den Führerschein mit Automatik gemacht habe...), in Zukunft werde ich eh nie ein geschaltetes Auto fahren, da Automatik einfach viel praktischer und komfortabler ist.

Denkt ihr, dass es lohnenswert ist, jetzt noch geschaltet zu fahren oder soll ich lieber gleich auf Automatik wechseln?

...zur Frage

Haben alle autos, die Neuwagen sind Automatik?

Hi Leute...Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto mit Automatik, aber ich bin mir nicht sicher ob alle Neuwagen Automatik haben

...zur Frage

Ist jeder Dodge Charger automatik betrieben?

Ist jeder Dodge Charger automatik betrieben? Denn alle die ich kaufen möchte sind immer automatik betrieben und ich wollte wissen ob es auch welche gibt die das micht sind

...zur Frage

Automatik Führerschein oder nicht?

Hallo alle zusammen, ich mache bald meinen Führerschein und da wir 2 Autos haben die Automatik sind hab ich vor meinen Automatik Führerschein zu machen ? Ist es besser nur für Automatik zu machen oder schalt Getriebe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?