Was haltet ihr von dem Spruch:" an einem Streit sind immer beide schuld!"?

4 Antworten

Am streit sind immer beide beteiligt.

Ob beide schuld sind, kommt darauf an, was man darunter versteht.
Also einer löst den Streit aus. Wegen dem anderen. Und der andere macht ja mit beim streiten.

Deine sache, wie du das interpretieren möchtest. Es gibt in dem fall kein richtig oder falsch.

Am Streit sind schuld

  • Du
  • Deine Schwester
  • Deine Lehrerin, weil sie die Klasse nicht im Griff hat
  • Deine Mutter, weil sie dich und deine Zwillingsschwester nicht hinreichend erzogen hat

Kurzum: Die Frauen sind schuld!

Aber du hast Recht, der Spruch "immer beide..." stimmt wirklich nicht. Wenn jemand Streit mit mir hat, ist er immer selbst schuld.

elflover
Fragesteller

zumindest einer der mich versteht

Wenn du nicht auf ihe Provokation eingegangen wärest, wäre der Streit nicht eskalilert.

Einfach nicht wehren. Wenn du nichts machst ist die Strafe für den Angreifer höher.

elflover
Fragesteller

und meine Verletzungen und die Verachtung der anderen...

cruscher  01.02.2016, 14:47
@elflover

Wenn du schon weißt das deine Sis so drauf ist, dann sag erst gar nichts. Wer will im Sport schon bitte vorne sein?

elflover
Fragesteller

sie😂