Was haltet ihr von cybermobbing und blosstellung im Netz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cybermobbing ist unterste Schublade.

Menschen, die das anderen antun, haben geistige Defizite und wollen Macht über andere haben, sie sind oft von Neid zerfressen, voller Hass und Rache.

Mobbing ist eine Straftat und sollte angezeigt und strafverfolgt werden, gerade wenn Kinder betroffen sind, die jung sind und sich noch nicht wehren können, dann eingeschüchtert werden und verängstigt sind. Da müssen die Eltern und Lehrer rechtzeitig eingreifen und die Mobber bestrafen.

Auf Plattformen sind Mobber innerhalb Minuten nach der Sperre wieder mit neuem Account aktiv, da wäre eine Doppel Verifizierung mit Email und Telefonnummer hilfreich, um die Taten einzudämmen.

VPN aus dem Ausland, ist nicht nachverfolgbar mit der IP Adresse, das wird natürlich ausgenutze.

Ich würde auf jeden Fall dem Betroffenen versuchen zu helfen, denn ich fühle mit, dass Opfer den Mobbern eine Freude machen, indem sie sich das Mobbing der primitiven Menschen zu Herzen nehmen.

DianaValesko  05.10.2024, 23:00

Danke für den ⭐, freue mich sehr darüber, allees Gute für Dich.

Ekelhaft

Würde das ein Familienmitglied oder Freund oder mich betreffen, würd ich alels daran setzen die Leute ausfindig zu machen und dann persönlich vor deren Haustür aufkreuzen

Finde ich nicht gut und würde ich natürlich auch nicht toll finden, wenn das jemandem passiert den ich kenne.

Auch Cybermobbing kann angezeigt werden, vor allem wenn es zu Schlimmerem führt und zum Beispiel Bilder oder Tonaufnahmen von jemandem verbreitet werden. Das ist dann auf jeden Fall strafbar.

Also die Menschen, die jetzt darauf antworten, dass sie das gut finden, sind gestört...