Was haltet ihr davon, wenn Kinder im Internet zu sehen sind?
Zum Beispiel auf Plattformen wie TikTok, wo Eltern Vlogs aus ihrem Alltag teilen und dabei auch ihre Kinder zeigen. Findet ihr das in Ordnung oder eher problematisch? Was ist eure Meinung dazu?
Meine Meinung: Mich interessiert es nicht, was andere machen. Es ist mir also egal, ob andere ihre Kinder im Netz zeigen oder nicht. Ich persönlich würde meine eigenen Kinder allerdings nicht online präsentieren.
Falls ihr euch fragt, warum ich trotzdem nach eurer Meinung frage: Ich bin einfach neugierig, wie andere darüber denken, da ja jeder unterschiedliche Ansichten hat.
7 Antworten
Kinder haben auf Social Media nichts zu suchen.
Ich finde sowas gehört zu kinderarbeit.
Eltern, die ihre Kinder ausnutzen fürs Geld sind keine richtige Eltern.
Das arme Kind.
TikTok ist immer ein Problem bei privaten Daten
Eltern sollten ihre kinder nie in einer weise veröffentlichen, die diesen irgendwann einmal peinlich sein kann. Sie müssen stets bedenken, dass inhalte, die einmal im netz sind, daraus nicht mehr so leicht entfernt werden können.
Ich schätze es, wenn Leute nur Fotos von Anderen online stellen, die dem bewusst und verständig zugestimmt haben. (Und dazu gehören per definitionem keine Kinder.) Das trifft auch auf das Versenden von Fotos via Messenger zu. Ich verhalte mich ebenso nach diesem Kodex und wer von mir Fotos Nahestehender bekommt darf sich glücklich schätzen, ein besonderes Vertrauen zu genießen. (Oder unglücklich.)
lg up