Was haltet ihr von Cristiano Ronaldo?

7 Antworten

War bis vor seinem skandalösen Interview vor 2 Wochen ein absoluter Fan von ihm. Ehrgeizig und motiviert.

Aber er will nicht so richtig verstehen, das auch er alt ist und nichtmehr das Niveau von damals hat. Seine Arroganz steht ihm jetzt im Weg und wird ihm gefährlich. Jede konstruktive Kritik prallt an ihm ab und alle anderen sind die bösen. Er schadet seinem Status nurnoch selbst, indem er das einfach nicht einsehen möchte

Der BESTE Fußballspieler der jemals existiert hat, er motiviert andere und das in jedem Bereich...er ist lang nicht mehr NUR ein Fußballer. 500 Millionen, eine halbe Milliarden Follower auf Instagram sprechen auch für sich, er hat gesamte Generationen motiviert, von was sprechen wir bitte? Der Typ ist ne Legende.

Belle91559  24.11.2022, 01:46

Genau, follower, darauf kommt es an im Leben.

1220terStock  24.11.2022, 01:50
@Belle91559

darum gings mir nicht, warum musst du nur darauf eingehen? Hast du überhaupt den Sinn meiner Antwort gerafft?

Hier geht es nicht mehr um "paar Follower haben und sich als was besonderes im Leben fühlen", das sind andere Dimensionen. Diese exorbitant hohen Zahlen hat kein anderer Mensch auf diesem Planeten. Und er steht nicht wie die Kardashians für plastische Chirurgie und fake Images.

Ich hab mit der Aussage eine Brücke geschafft zu der Argumentation, dass er SO EXTREMST viele Menschen erreicht, motiviert, anspricht und mit all seinen Werten dafür steht und er weit über dem Typen ist der nur nen Ball auf dem Spielfeld rum kickt.

Belle91559  24.11.2022, 01:59
@1220terStock

Wer wird denn da gleich pampig werden?! Du hältst ihn ja beinahe für ein Gott. Das ist deine Meinung, daß ist ok. Es gibt aber Menschen die weitaus mehr geschaffen haben und das durch Arbeit, die wirklich hohe Löhne verdient.

Und für mich hörte es sich so an als wenn Milliarden und follower einen zu etwas ganz besonderen machen.

Für mich ist er ein Mensch wie jeder andere auch. Kein Halbgott wie für dich.

1220terStock  24.11.2022, 02:05
@Belle91559

haha naja ich steigere mich da halt auch oft rein, Ronaldo ist eben auch eine Unterhaltungsperson und ein Meme^^ Trotzdem finde ich seine Person faszinierend, man kann sich ein Vorbild nehmen. Sein Vater ist jung gestorben und er hat sich zur Fußballspitze erarbeitet, er kommt aus armen Verhältnissen. ok wenn du meinst, dass das keine harte Arbeit ist. Na dann. Der Typ geht jeden Tag ins Fitnessstudio, trainiert jeden Tag, der hat so ein geisteskrankes Mindset, der wird von Medien TOD gehatet und runtergemacht, trotzdem ist er so mental stabil und gibt nicht auf...ich weiss nicht was ich noch sagen soll, er hat wenigstens einen Mehrwert für die Jugend...besser als, wie vorhin erwähnt, die Kardashians oder irgendwelche Rapper die über Drogen und viel Geld rappen.

Belle91559  24.11.2022, 02:20
@1220terStock

Das stimmt, einen Mehrwert hat er schon. Von den kardashians halte ich such nicht viel. Ich möchte ihn auch nicht schlecht machen und es ist schön, daß er was erreichen konnte. Aber trotzdem ist er für mich ein Mensch wie jeder andere auch. Und das Fußballer überezahlt werden ist halt ein Fakt.

Ein Arzt der z.b am Tag 2 leben rettet oder eine Krankenschwester, die dich den Rücken krumm arbeitet, hätten meiner Meinung nach so ein Gehalt eher verdient als ein fussballspieler.

Das steht nunmal alles nicht in relation zueinander.

1220terStock  24.11.2022, 02:22
@Belle91559

Angebot und Nachfrage halt...aber das isn anderes Thema, wir haben über den Einfluss einer großen Person geredet

Belle91559  24.11.2022, 02:25
@1220terStock

Ja und ich bin halt nach wie vor der Meinung, daß es schön ist , wenn er Leute bewegt. Für mich persönlich hatte er in meinen bisherigen Leben keinen Einfluss. Dafür gibt es für mich Menschen die mich mehr bewegt haben .

Aber es ist doch schön, daß er für dich ein Idol ist.

1220terStock  24.11.2022, 02:28
@Belle91559

jup, der spielt seit 20 Jahren auf dem höchsten Niveau^^ Da hat man einiges erlebt oder erlebt es gerade. Wie gesagt, ich steiger mich da auch oft einfach rein.

Belle91559  24.11.2022, 02:32
@1220terStock

Mir ist Ronald natürlich ein Begriff, aber ich habe mich immer mehr für die deutschen Nationalspieler interessiert. Aber ist Ronaldo nicht mittlerweile auch zu alt für den profisport? Da gilt man mit Anfang 30 ja schon als Rentner

1220terStock  24.11.2022, 02:42
@Belle91559

der ist 37 hahaha

ja die meisten hören mit 33 schon auf oder gehen in irwelche chinesische ligen um nochmal geld zu kassieren, gibt wenig fußballer die so alt sind & noch auf so einem hohen niveau mehr oder weniger gut spielen

Ein begnadeter Fußballer, und ein echt netter Kerl, aber eben auch stark leistungsorientiert, oder genauer: devisenfixiert. Vor allem übertrieben ehrgeizig.

Ich kannte ihn bisher als den besseren Mannschaftsspieler als es Messi jemals war, aber er hatte nie in seinem Leben einen echten Misserfolg - bis jetzt.

Cristiano Ronaldo wird im Februar 38 Jahre alt. Für einen 50-Jährigen wie mich ist es doch recht jung, aber der Zahn der Zeit nagt auch an ihm, so fit er auch sein mag.

Wenn ich ihm einen Tipp geben dürfte, so würde ich ihm raten, in die Bundesliga zu wechseln. Hier spielt er in vollen Stadien, hier würde er noch als Fußballgott bewundert.

Aber wahrscheinlich wird er sich im arabischen Raum oder in China niederlassen.

Ich kann ihn nicht ausstehen. Und konnte es auch nie. 🤢