Was haltet ihr von Autoverboten in der Nähe von Weihnachtsmärkten?
Also sowas wie Messerverbote.
6 Antworten
Das bringt nichts, wenn man etwas machen will dann würde man es auf einen anderen Weg machen zb. die Leute die auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt sind oder die die davon wieder gehen da ist man ja nicht durch Poller geschützt sondern eher schutzlos. Das sind ja auch immer große und zahlreiche Menschenmassen die da rumlaufen. Vielleicht könnte man sie besser schützen oder dort machen wo eh wenig bis gar keine Autos hinkönnen. So wäre es was abgeschieden und auch was sicherer.
Und man sieht doch an den Leuten die böses in Sinn haben, wenn das Auto nicht als Waffe herhalten kann wird was anderes genommen um den Leuten zu schaden, einen Weg werden die leider immer finden und man kann leider nicht immer alle schützen.
Nichts, weil das genauso wie beim Messerverbot nicht einen einzigen Täter abhält.
Dabei ist ein Weihnachtsmarkt leichter gegen Autos abzusichern, als gegen Messer.
Man braucht nur diese Betonklötze und schon kommt kein Auto auf den Markt.
wie willst du das umsetzen ?
Autos wirst du immer in der Nähe der Weihnachtsmärkte haben - du kannst zwar für den normalen Verkehr bestimmte Regionen sperren (ob das so angenommen wird, kann ich dir aber nicht sagen, es gibt dort ja auch Anwohner) - den Lieferverkehr zum Beispiel, kannst du nicht sperren - wie sollen die Marktstandbetreiber ihre Waren zum Stand schaffen - mit dem Lastenfahrrad? und da sind noch Handwerker und die Rettungsdienste
Verbrecher, die es darauf abgesehen haben, solche Verbrechen zu begehen, denen fällt immer was ein - ihre Phantasie hat diesbezüglich keine Grenzen
Stelle dir erst die Frage, wie man das durchsetzt.
Natürlich könnte man einfach die Zufahrt mit schweren Fahrzeugen zuparken, um Fahrzeuganschläge zu verhindern, aber sonst sehe ich da nichts, was man machen könnte.
Das halte ich für kaum umsetzbar!
Dann müsste man z.B. die Weihnachtsmärkte an total abgelegenen Orten errichten, wo Autos keinen Zugang haben. Ist aber auch Blödsinn, weil man alleine für den Aufbau schon auf Fahrzeuge angewiesen ist....