Was haltet ihr von Atatürk?

3 Antworten

Der ist mir völlig egal

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Atatürk ist der Gründer der Republik der Türkei. Sie können Ihn auf jedem Geldpapier sehen. Auch viele Statuen und Bilder alle ~10min Fußweg.

Als Türke, ein sehr toller Mann imo

Alexamaria000
Fragesteller

Aber er hat Massaker auf seine eigene Städte gemacht ( tunceli etc)

Mehdi48  16.05.2024, 21:25
@Alexamaria000

Das war nicht Atatürk sondern der Befehl kam von Celal Bayar! Zu diesem Zeitpunkt war Atatürk schwer krank und lag im Sterben! Informiere dich erst mal

Guter Mann. Sein Erbe wird aber mit Füßen getreten.