An die Türken: Atatürk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Atatürk war der erste Präsident der Türkei…. Er hat die Basis der Türkei geschaffen.

Bald kommt der Film im Kino… Leute guckt euch den an:)

Atatürk ist ein Yörük Türkmen, also Türke. Ich lebe in Deutschland, bin ich deswegen ein Deutscher (Im Sinne von Deutschen Vorfahren usw). Ich bin Türkin und habe Türkische vorfahren. Nur weil Atatürk in Thessaloniki geboren ist macht es ihn noch lange nicht zu einem Griechen. Er ist ein Moslem, er ist in einem Melami Tarikati mitglied gewesen. Wenn er Grieche wäre, warum hat er gegen die Griechen Gekämpft und aus dem Land geworfen. Wenn er Grieche wäre, warum hat er nicht griechisch sondern die türkische Sprache als Amtssprache eingeführt. Wenn er kein Moslem ist dann hätte er doch den Orthoxen Christentum einführen können. Hat er aber alles nicht gemacht. Daran sieht man, dass die Frage ob er ein Grieche ist in sich zusammenfällt. Alles Propaganda der Westlichen Welt. Ein Atatürk passte einigen Geldbaronen nicht. Atatürk hat für den einfachen Menschen gekämpft und sich gegen die mächtigen Geldbarone gestellt. Atatürk hatte viele Feinde, Verräter und Neider in der Westlichen Welt. Glaubt nicht alles was man Ihm andichtet. Viele Vaterlandsverräter von damals reden natürlich schlecht über Ihn. Denn, Sie haben nicht das bekommen was ihn die Russen und die Westliche Welt versprochen hat. Geschichte wiederholt sich, heute laufen weiterhin Vaterlandsverräter rum. Die haben nichts aus den Fehlern ihrer Vorfahren gelernt. Denke daran komsu, komsunun külüne muhtacdir. Man nutz euch nur aus für ein anderen Plan, ihr seit denen egal. Erkennt das Spiel und lasst euch nicht zu deren Marionetten machen.

Er soll auch Jude gewesen sein, dann hätte er das Judentum einführen können. Hat er aber nicht gemacht.

Er soll Freimaurer gewesen sein, diese hat er abgeschafft.

Junge, Junge Atatürk war Hans Dampf in allen Gassen...Der Mann war ein Chamäleon. Eine Lüge widerlegt die andere.

StefanieErling  16.12.2023, 17:48

ATATÜRK ist auch im OSMANİSCHEN REİCH geboren und nicht in Griechenland!

Hallo Anonyme2696,

Er war ein starker Anführer. Seine Führungsqualitäten waren ein Vorbild für alle Menschen auf der Welt. Er hat sich auch für die Gleichberechtigung der Frauen eingesetzt. Er hatte das Beste im Sinn für sein Volk und hat viel getan, um die Türkei zu modernisieren. 🇹🇷

Barlas500

FragenausGehirn  20.10.2023, 09:30

Da kann ich nur zu stimmen. Ein richtiger Mann. Fakt.

Er ist mein EİN UND ALLES. Er hat eine Nation vom Sevr befreit und hat den Lausanne zu der Türkei gemacht, die er wollte und hat den Imperialismus auf dem türkischen Boden besiegt!🇹🇷❤️