Was haltet ihr von Annalena Baebock?

6 Antworten

Da haben wir leider andere Ansichten. Ihre Reden stören mich schon. Wenn man andere Länder kritisiert, aber selbst keine Kritik zulassen will und der Meinung ist, dass die eigene Ideologie und Politik das einzig wahre ist, hat meiner Meinung nach in der Außenpolitik nichts zu suchen. Anderen Ländern unsere Lebensweise und die Glgrüne Mentalität aufzwingen zu wollen finde ich nicht in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

verreisterNutzer  11.05.2023, 11:29
Wenn man andere Länder kritisiert, aber selbst keine Kritik zulassen will...

Hast du dafür Beispiele? Der chin. Aussenminister z. B. kritisiert sie doch und sie läßt es zu

Topsictop  11.05.2023, 11:39
@verreisterNutzer

"Das Auswärtige Amt macht es sich zu einfach

Dennoch schießt das Auswärtige Amt hier übers Ziel hinaus, wenn es die Kritik an Baerbocks Aussagen als plumpe russische Desinformation abtun will. Das ist zu einfach gemacht. Den harten Vorwurf der Desinformation sollte man dann bringen, wenn auch wirklich falsche, manipulierte Dinge in den Umlauf gebracht werden. Baerbock hat aber sehr wohl gesagt, dass sie zu ihrem Versprechen den Ukrainern gegenüber stehen möchte, "egal, was meine deutschen Wähler denken". Dieser Satz ist so gefallen, er wurde nicht entstellt und auch nicht übermäßig "aus dem Zusammenhang gerissen". Und es ist ein unkluger Satz für eine Außenministerin."

https://www.stern.de/politik/deutschland/baerbock-in-der-kritik--wenn-sich-beide-seiten-nicht-mit-ruhm-bekleckern-32688498.html

verreisterNutzer  11.05.2023, 17:51
@Topsictop

Ah ja, ein Mitarbeiter im AA kritisiert laut Stern ein "sinnentstellend zusammengeschnittenes Video" und daraus schließt du, dass Baerbock keine Kritik zuläßt?

Klären solltest du dann:

a) Kennst du das erwähnte Video?

b) Ist das Viedo sinnentstellend?

c) Was hat Baerbock damit zu tun?

Kein besseres Beispiel, wo _sie_ Kritik nicht zuläßt?

Oder hilfsweise deien andere behauptung belegst, nachdem sie "der Meinung ist, dass die eigene Ideologie und Politik das einzig wahre ist".

Beispielsweise etwa im Gegensatz zu anderen Politikern, die der Meinung sind, dass die eigene Ideologie und Politik das NICHT einzig wahre ist....

Topsictop  11.05.2023, 22:00
@verreisterNutzer

Du kannst es wohl ebenfalls nicht ertragen, wenn die grüne Partei kritisiert wird. Ihr seid mit eurer Meinung in der totalen Minderheit. So gut wie keiner findet eure Politik gut. Einfach ein Verein ohne Fachpersonal, due bei der nächsten Wahl auch noch einen Kanzlerkanditaten stellen wollen. Also das kann nur Satiere sein.

verreisterNutzer  11.05.2023, 22:56
@Topsictop
Du kannst es wohl ebenfalls nicht ertragen, wenn die grüne Partei kritisiert wird.

Du kannst ja kritisieren soviel du willst. Wenn deine Kritik etwas mit Tatsachen zu tun hat würde ich auch nicht nachfragen.

Oder kannst es nicht ertragen, wenn eure Meinung kritisiert wird?

Willst du eure Lebensweise und Mentalität mir aufzwingen?

Topsictop  12.05.2023, 05:14
@verreisterNutzer

Nein, will ich natürlich nicht und kann ich auch gar nicht.

Wenn ich mir alleine schon das Interview auf Phoenix anschaue.

"Die kritischen Aussagen von Mittelstandsunion-Chefin Gitta Connemann (58, CDU) waren im Interview bei „phoenix“ (ARD/ZDF) abgeschnitten."

"knapp drei Minuten, in denen Connemann das Wirtschaftsministerium kritisiert sind einfach weg!"

Da sieht man wieder, dass Kritik einfach nicht erwünscht ist!

Meine Meinung, also die Meinung der Mehrheit wird jeden Tag von euch, den wenigen, aber sehr lauten kritisiert. Aber da euch eh keiner mehr ernst nimmt, kümmert mich das nicht.

verreisterNutzer  12.05.2023, 09:59
@Topsictop
Da sieht man wieder, dass Kritik einfach nicht erwünscht ist!

Ist doch in der Mediathek zu sehen. Du fühlst dich wohl verfolgt von verschwörerischen Mächten. Und werden solche Interviews nur gemacht, weil sie nicht erwüncht sind? Ganz verstehe ich eure Logik dahinter nicht.

Meine Meinung, also die Meinung der Mehrheit wird jeden Tag von euch, den wenigen, aber sehr lauten kritisiert

Na sowas. Eure Mainstream-Meinung, die ihr dauernd jeden Tag lautstark kundtut, wird kritisiert! Das geht ja gar nicht. Ich werde dich also wunschgemäß nicht mehr kritisieren.

Ist es nun ok für euch?

Topsictop  12.05.2023, 10:14
@verreisterNutzer

Jetzt kommst du wieder mit Verschwörungen daher 😂 alles klar 🤡

Das war munmal Fakt, dass das Interview im Tv 3 Minuten zensiert war.

Na sowas. Eure Ideologische-Minderheiten-Meinung, die ihr jeden Tag lautstark kundtut, wird Kritisiert! bla bla bla u.s.w...

Und ich wäre dir wirklich dankbar, wenn extremisten wie du mich in Ruhe lassen würden.

verreisterNutzer  12.05.2023, 12:41
@Topsictop

Ja, in Ordnung. Aus Sicht vom verfassungsrechtlich ganz rechten Rand ist alles andere natürlich extrem.

Kerner
Fragesteller

Hallo?

Woher willst du wissen, dass sie keine Kritik, an sich selber, zu lässt?

Da musst du mal den Hofreiter Toni fragen.

Man muss halt bessere Argument haben, und das wird schwer,
vor allem wenn man ein "stolzer Mann" ist.

Und das ist wichtig, dass nicht immer um den "Heißen Brei" herumgeredet wird.

Dann muss man eben drohen, wenn man in die "Ecke gedrängt wird".

Das ist das Mittel der "Gewaltherrscher", egal welcher Hautfarbe.
Angst als Mittel der Macht!

Im Großen wie im Kleinen.

Hansi

Ich bin auch ein alter weißer Mann, Frau Baerbock sehe ich dennoch positiv.

In der Diplomatie ist es eher ungewöhnlich, klare Aussagen zu machen. Sie erinnert mich ein wenig an F.J. Strauss. Inhaltlich hat sie ja aber recht, wenn sie beispielsweise in China Menschenrechtsverletzungen anprangert. Und gegenüber Staaten, die offen Gewalt einsetzen, um ihre Interessen durchzusetzen, wird sie zweifellos besser vorankommen als unterwürfigen Leichtmatrosen.

Als Absolventin in Völkerrecht an einer der renommiertesten Universitäten Europas ist sie auch fachlich sehr für das Amt geeignet.

Der "weise" Mann? Aha.

Annalena ist besser als Heiko Maas oder Steinmeier.

Kerner
Fragesteller

Ja,

ich wollte es schon mit "ai" schreiben.

Man muss sich ja nicht überall, projektieren. 🤦‍♂️🤦‍♀️

Hansi

teils einfach zu unfähig - wie ein Azubi bei der Arbeit.

Wenn für sie "wir müssen Europa verenden" und "Putin muss seine Politik um 360 Grad drehen" für extravagant und intelligent halten, sind sie offensichtlich mit sehr Wenig zufrieden zu stellen!

Kerner
Fragesteller

So ist es!

Bin schon froh dass sich mal was tut.

Als alter Franke bin ich von Söder schon sehr enttäuscht.

Hätte doch eine große Chance als Bundeskanzler gehabt.

Großer Fehler der CDU.

Heute so und morgen andersrum.

Und die CSU-Bayern jubeln.

Hansi

Diaetassistent  11.05.2023, 07:43

Nein vielmehr wird hier die Formel: unterdurchschnittlich = Maßstab für besonder Begabung, angewendet. D.h. gesellschaftlich Degeneration.

Kerner
Fragesteller
@Diaetassistent

Ja,

vor allem,

als dass ein Franke mit einem IQ über 117,

freiwillig in die Politik gehen würde.

Man geht nach OBB..

Das ist die Formel: "Soziologie".

Hansi

DerRoll  11.05.2023, 08:43

Wenn du

"Wenn für sie ... für extravagant und intelligent halten"

für Deutsch hältst hast du ein ganz eigenes Problem.

Kerner
Fragesteller
@DerRoll

Also ich bin staatlich geprüfter Legastheniker.

Wäre um Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

Hansi