Was haltet ihr vom wechselhaft en Wetter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich interessanter, als beispielsweise langeweilige Omega-Wetterlagen, wo sich meistens ein Hochdruckgebiet festsetzt (flankiert von zwei Tiefdruckgebieten) und sich tagelang (manchmal wochenlang) kaum von der Stelle bewegt. Die Luft wird dann von Tag zu Tag schlechter, da es auch kaum Windbewegungen gibt.

Bei einer typischen Westwetterlage dagegen wechseln sich Hoch- und Tiefdruckgebiete relativ schnell ab und wir haben abwechselungsreiches Wetter und dazu auch noch eine schöne Wolkenstimmung.

Ich finde es abwechslungsreich. Habe das lieber als drei Wochen Stahlblauer Himmel.

Ich mag es nicht, durch abwechslungsreiches Wetter kriege ich häufig Kopfschmerzen

Ich mag nur die sprunghaften Wetterwechsel nicht. Also sowas wie von 30 Grad auf 15 zb. Da bekomme ich Kopfschmerzen von