Warum ist das Wetter im April so wechselhaft?

3 Antworten

Auf grund der Neigung der Erdachse und ihrer relativen Stellung zur Sonne haben wir eben um den April herum die Phase wir quasi den Wechsel zwischen Warm und Kaltphase haben. da bieten sich die besten Chancen für Wetterkapriolen. z.B. wenn die Luft sich schnell erwärmt, der Rest aber noch eher kalt ist wie das Wasser und der Boden.

lg, Anna

Ist nie anders gewesen weil der April schon ewig macht was er will 😤😤