Was haltet ihr vom folgender Vorgehensweise bei Käuferanfragen bei Ebay-Kleinanzeigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joerg31,

das sind die typischen Betrüger. Ähnlich wie beim Pelzankauf. Die wollen dann billig an Ihr Gold kommen und hauen Sie bei der Wertermittlung übers Ohr. Also vorsicht und eventuell bei Ebay melden. Den Plan zu versuchen, diese Personen zu überlisten, würden wir nicht versuchen. Das sind Kriminelle, die eventuell auch Ihr Haus oder Ihre Wohnung ausspähen, um einzubrechen.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gib keinerlei Information heraus, die über das eingestellte Angebot hinaus gehen. Du willst Niemandem information über deinen sonstigen Besitz geben. Das könnte auch der Beginn zur Ausforschung für einen Einbruch sein.

Auf Fotos von zu verkaufenden Gegenständen sollte auch möglichst nichts Weiteres zu sehen sein, was auf Wertgegenstände schließen läßt. Ein ausgelegtes oder gespanntes Bettlaken ist optimal, weil es die Umgebung bedeckt.

Ich würde mir solche Charaktere nicht anlocken.

Wenn sie eigentlich wertvolle Dinge als Ramsch bewerten nur um sie dann "zu einem sehr guten Preis" doch abnehmen zu wollen, geht's ja noch. Aber dann willste die verarschen und provozieren, damit womöglich die Fäuste fliegen?

Oder was wenn sie aber einfach nur auskundschaften um zukünftige Einbrüche zu planen? Hat man darauf Lust? Sicher nicht.

Solche Kontakte einfach ignorieren und blockieren. Das spart im Zweifel viel Ärger.

Verschwendete Zeit. Die Leute wissen, was Wert hat und was nicht, den kannst du nichts andrehen. Im schlimmsten Fall kundschaften die dein Zuhause aus. Am besten mit solchen Leuten gar nichts zu tun haben. 🙊🙈

Das sind Banden mit denen ich mich nicht zwingend anlegen würde… kannst du machen, wäre es mir aber nicht wert