Was haltet ihr generell von Werbung jeglicher Art und welchen Einfluss hat dies auf euch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich kaufe nichts was ich in der Werbung sehe 44%
Es kommt drauf an was für Werbung das ist 31%
Etwas anderes (Kommentar) 19%
Ich kaufe Artikel die mir in der Werbung angezeigt werden! 6%
Keine Meinung 0%

8 Antworten

Etwas anderes (Kommentar)

Wenn ich eine Werbung sehe, stürze ich mich nicht in das nächste Geschäft, um das angepriesene Produkt zu kaufen. Aber ich boykottiere ein Produkt auch nicht, bloß weil Werbung dafür gemacht wird.

Ich bemühe mich, möglichst nur nach meinen Bedürfnissen einzukaufen. Es würde mir gut tun, wenn ich von mir sagen könnte: "ich lasse mich von der Werbung nicht manipulieren". Aber wer kann das schon mit Sicherheit von sich behaupten? Wenn so viel Werbung gemacht wird, dann deshalb, weil die Anbieter und Werbestrategen wissen, dass viele Menschen sich beeinflussen lassen. Ich hoffe, dass ich auf Werbung nicht "reinfalle", aber Gewissheit habe ich nicht.

Ich kaufe nichts was ich in der Werbung sehe

Ich kaufe nur was ich brauche. Normales TV gucke ich schon seit Jahren nicht mehr. Die Werbung im Internet schaue ich mir nicht an und scrolle einfach weiter. Sind es diese blöden Werbevideos die einem aufgezwungen werden, weil man sonst nicht weiter kommt, stelle ich den Ton aus.

Ja dann mag ich halt Haribo oder Cola. Nur weil ich in der Werbung daran erinnert werde, wandert das beim Einkauf trotzdem nicht in den Wagen. Wenn überhaupt sowieso nur, wenn es reduziert ist. Ich gebe für eine hauptsächlich mit Luft gefüllte Tüte Haribo keine 1,19€ aus.

Ich kaufe grundsätzlich nur wenig. Selbst mein Lebensmitteleinkauf besteht aus den selben Dingen wie immer. Ich kaufe keine Deko und auch keine Sachen, die keinen Nutzen haben. Das ist einfach Schwachsinn. Ich achte sehr auf mein Geld. Zwischendurch, genau genommen einmal im Monat, gönne ich mir selbst eine einzige Sache. Aber das schwirrt grundsätzlich schon monatelang in meinem Kopf rum. Allerdings richte ich mich da nicht nach Werbung.

Für meine Tiere baue ich das Zubehör z.B. auch selbst, mit alten Schrankteilen etc. Dann sieht es halt sperrig aus. Hauptsache es erfüllt seinen Zweck.

Ich kaufe nichts was ich in der Werbung sehe

Weil ich weiß, dass die dafür gezahlt haben, damit das Produkt mir vorgeschlagen wird. Wenn mir aber jemand etwas aus seiner Erfahrung heraus empfiehlt, kaufe ich mir das auch

Etwas anderes (Kommentar)

Ich sehe mich unempfindlich gegen Werbung. Sie war noch nie für mich Anlass zu einem Kauf. Außer vielleicht, wenn ich den Artikel ohnehin haben will, wie z.B. die neue Stones-CD, die jetzt auch beworben wird.

Werbung im TV vermeide ich gründlich, was mir nicht schwer fällt bei dem oft idiotischen Privat-TV. Ansonsten nehme ich die Plakete oder Zeitungswerbung schon wahr. Aber es muss schon was künstlerisch Wertvolles oder Witziges sein, dass ich länger hinschaue.

Was Bewertungen angeht, finde ich die negativen oft aussagekräftiger, wenn sie wirklich den Artikel betreffen. Die hat wahrscheinlich keiner gekauft.

Es kommt drauf an was für Werbung das ist

Naja irgendwie müssen Firmen ja nach draußen tragen können, was sie so neues im Angebot haben.

Dinge aus z.B. Fernseh oder Radiowerbungen würde ich noch eher kaufen, als welche die man auf diversen Webseiten sieht.

Ansonsten bezeichnen auch Discounter Ihre Vergünstigten Produkte als "Werbung". Also die im Werbeblatt. Die Produkte kaufe ich aus kostengründen dann doch bevorzugt.