Ab wann wird Werbung unmoralisch?

3 Antworten

Wenn bei der herstellung der werbung menschen zu schaden kommen.

Fände es jetzt z.B. unmoralisch wenn man werbung über oranspenden macht und dafür leute entführt und deren organe klaut.

Moral ist ja nicht absolut. Es liegt im Auge des Betrachters.

Persönlich finde ich Werbung unmoralisch, die bewusst und zum Schaden des Konsumenten in die Irre führt und so ziemlich jede Werbung für politisch Ziele. In gesellschaftlichen Fragen sollte nicht manipuliert werden.

Für mich ist sogut wie jede Werbung unmoralisch da Sie dazu da ist, uns für ein Produkt zu "überreden". Zudem ist Sie überflüssig.

Rotfuchs716  08.03.2023, 00:00

Insofern nicht ganz überflüssig als das die Werbung den Kunden mitteilt was sie auf dem Markt finden können.