Was haltet Ihr generell von Vätern, die Ihr Kind im Kleinkindalter herumschütteln, wie als wäre es Ihr Spielzeug?

Hoegaard  29.01.2025, 12:30

Du meinst jetzt aber keine Straftaten, oder

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ein Kleinkind schüttelt ist es Körperverletzung/Kindesmisshandlung. Das findet hoffentlich jeder schrecklich. Das sollten auch alle Eltern wissen, dass es gefährlich ist. Oder was meinst du sonst?

Andere Sachen wie z.B. ein Kind mit ausgestreckten Armen hoch nehmen und sich im Kreis drehen finde ich unproblematisch solange es sicher für das Kind ist und es ihm Spaß macht.

Rendric  29.01.2025, 21:02

Dein Beispiel sollte aber auch erst ab einem bestimmten Alter erfolgen. Zu jung (und wir reden vom jungen Kindesalter bis etwa 5) ist auch die Schulter noch nich stark genug, das GEwicht zu tragen. Gerade mit so "Engelchen flieg"-Spielen sind schon einigen Kindern die Schulter ausgekugelt worden.

Was genau bedeutet rumschütteln hier in diesem Kontext? Gehts hier um klare agression? Oder mal um etwas härteres spielen?

Babies soll man ja generell nicht rumschütteln. Weil deren nackenmuskulatur noch nicht stark genug ist den Kopf zu stabilisieren. Aber das hat sich dann ja mit dem Kleinkindalter erledigt.

Klar: Agression auslassen oder babies rumschütteln ist nicht ok. Aber wenns n kleinkind ist so 2-3 oder mehr. Sehe ich da weniger ein problem sofern das im einverständniss des kindes passiert. Die sind relativ robust in dem alter.

Logischerweise sollte man dabei auch auf noch grösstmögliche sicherheit achten und das ganze möglichst kontrolliert machen.

BeantyLombers32 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 16:02

In diesem Kontext geht es um härteres Spielen.

Abschaum, Eltern die nie hätten Kinder bekommen dürfen

Hoegaard  29.01.2025, 12:30

Abschaum, wer sein Kind hochwirft

Sie sollten ein lebenslanges Kinderverbot bekommen.

Wegen solcher Fälle brauchen wir ganz dringend einen Elternschein!

Dann frage ich mich wirklich: Warum ist er denn Vater geworden? Nur um ein neues Spielzeug zu haben oder um eine Beschäftigung zu haben?

Wieso gibt es solche Menschen? Ein Kind ist das wichtigste was du hast. Ohne es (also wenn du Mutter oder Vater bist) bist du nur noch ein halber Mensch.
Du fühlst dich als würdest du mit tausenden Stäben gleichzeitig durchbohrt werden! Du willst nicht mehr leben, allein die Hoffnung dein Kind kommt aus den Himmel zu dir zurück, hält dich an Leben!

(Sorry bin ein bisschen ausgeartet 😅 )