Was haltet ihr davon,das Deutschland Leopardpanzer in die Ukraine liefert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine unendlich schwere Entscheidung. Deutschland hat sich damit sehr klar positioniert. Sollte es zu einem vollen Krieg mit Russland kommen (was ich nicht glaube), stünde Deutschland mitten drin. Auch jetzt übernimmt Deutschland eine Schlüsselrolle mit der Entscheidung. Ausgerechnet das winzige Deutschland.

Ich glaube, dass der Krieg Russlands gegen die Ukraine jeder rechtlichen Grundlage entbehrt. Andererseits glaube ich, dass man nicht Polizist sein muss und auch nicht sein darf. Die Idee der Weltpolizei, die überall hart durchgreift, ist eine gefährliche. Zumal die USA ja dafür bekannt sind, hier Eigeninteressen einzubringen. Die Deutschen machen sich da auch was vor, wenn sie Hilfspolizist sein wollen.

Die Frage könnte auch genauso gut heißen: Wie findet ihr Krieg?

Keine Ahnung, ob das einer gut heißen kann. Profitieren tun davon eh nur die im Hintergrund, während die Menschen sich alle übern Haufen ballern.

Ich finde ein Land bei der Verteidigung zu unterstützen ist sinnvoll, solange man von der anderen Partei nicht dadurch auch angegriffen wird.

Nur Konsequent. Davon kaufen kann sich in der Ukraine keiner was, daß Sie den Völkerrechtswiedrigen Überfall und die Kriegsverbrechen dort aufs schärfste Verurteilen. Das hat Putin in keinster weise bisher davon abgehalten.

Mittlerweile finde ich es gut...hätte schon etwas früher sein können. Wegen der Atom bedrohung finde ich es okay das wir etwas gezögert haben erstmal...aber jetzt sind wir ja das letzte Land das Waffen liefert, und ganz Europa wartete auf das Okay für die Lieferungen von deutschen Panzern...von daher überfällig...