Was haltet ihr davon wie meine Freundin mit mir redet?

16 Antworten

Wenn du das grüne bist bei der Whatsapp, dann hat deine Freundin defenitiv recht, den ich würde mit meiner Freundin niemals so schreiben.
Ich würde einfach nur schreiben

"Wollen wir uns treffen da und da?" Dann würde ich ein Termin ausmachen und würde ihr erzählen was wir alles machen können. Das Geld ist mir dabei völlig egal.
Zudem ist das ein NoGo, so zuschreiben das man bei ihr spart.
Man erwähnt das dann einfach nicht...
Sie will und möchte hören das du dich gerne mit ihr triffst, und nicht nur weil du da gerade was sparst. Hört sich nicht gerade so an, als würde denjemigem das Freude bereiten wenn er seine Freundin sieht...

Und deine Einsicht später ist iwie auch nicht richtig aufrichtig, zumindest liest sich das so.
Vergiss das Geld einfach, und stelle im Vordergrund wie sehr du dich freust sie wieder zu sehen, was du geplant hast muss sie nicht wissen (lass das einfach weg, das kommt nicht gut an NIE kommt das gut an !!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mindestloehner  01.09.2018, 12:03
Zudem ist das ein NoGo, so zuschreiben das man bei ihr spart.

In einer ehrlichen und erwachsenen Beziehung sollte das kein NoGo sein. Geld ist immer wichtig und spielt unser ganzes Leben eine Rolle und so sollte es auch erwähnt werden dürfen. Wenn das der Freundin zu unromantisch ist muss sie erwachsen werden und erkennen das die Welt kein rosaroter Pony-Hof ist.

Der Beziehung zu Liebe kann man sich da natürlich verstellen, aber längerfristig halte ich das für ungesund.

Sveniboy1990  01.09.2018, 12:18
@Mindestloehner

Das mag zwar sein...Kann trotzdem die Freundin verstehen.
Zumal wie ich sehe er sich nicht wirklich auf Sie freut.
Vor allem in Chats sollte man durch Emojis sein Emotionen zeigen können...

In einer Beziehung ist es übrigens auch so Kompromisse einzugehen und Verständnis zu zeigen. Vor allem bei Frauen weil sie um einiges emotionaler als Männer sind. Aber eine Fernbeziehung gestaltet sich ehh schon recht schwierig...
Da man sehr großes Vertrauen brauch und große Selbstbeherrschung das man es so lange aushält ohne seine Freundin nur zu sehen...

PS: Erwähnt wird ja nicht wie lange sie schon diese Fernbeziehung führen. Geht das über Jahre, dann kann man das mit dem günstiger einbringen.
Man sollte sich aber in jedenfall darüber sehr freuen das man endlich sie wiederseht. Und zumindest sah ich das nur bei der Freundin...

Ich denke sie hat es einfach traurig gemacht, dass du doch nicht kommst, deswegen hat sie es so ausgedrückt.. Sie meint das nicht so, aber ich denke die Situation hat sie einfach überfordert, sie hat sich sicherlich auf dich gefreut und war einfach enttäuscht, das sie dich nicht sehen kann.
Jedoch solltest du wirklich nicht so direkt nur wegen dem Geld schreiben, klar - Das ist zu teuer. Aber man hätte es liebevoller ausdrücken können, sagen können, das man deswegen traurig ist, oder das du lieber einen anderen Tag kommst, wo du wenier für die reise bezahlst, damit Ihr novh genug habt, um spaß zu haben, oder iwas.. Hauptsache sie hat das Gefühl, dass es sich auch traurig macht.

Du schreibst schon ziemlich formell, mir wär das denk ich auch zu viel des Guten. Ihre Reaktion dazu ist zwar etwas übertrieben aber vermutlich hat sich da einfach schon länger was aufgestaut bei ihr. Versuche einfach etwas Einsicht zu zeigen (wirkst im Chat nämlich ziemlich uneinsichtig) und dann nochmal etwas gefühlsbetonter mit ihr zu reden

Das ist die Falle von WhatsApp.

Du warst neutral und sachlich. Das ist bei einer Planung o.k. Deine Freundin war gerade aber anders drauf. Sie vermißte dich, sehnte sich nach liebevollen Worten.

Du hast im Grunde nichts falsch gemacht. Das kann eben passieren, dass man nur schriftlich den Gefühlszustand seiner Freundin nicht mitbekommt.

Rufe sie an. Telefonieren ist besser als schreiben. Da werden Stimmungen besser übertragen. Du hörst Pausen und Tonlagen.

Rede mit ihr und erzähle ihr, wie sehr du sie magst. Mehr will sie gar nicht. Sorry, sie ist eben eine Frau, hat Hormone und Stimmungsschwankungen. Mach aus ihrer Reaktion kein Drama. Du hast nichts falsch gemacht und sie weißt das eigentlich. Sie sehnte sich eben nach dir und du warst sachlich. Sachlichkeit gibt keine Nähe.

Rufe sie an.

die alte hat ne klatsche. wenn man mit der nicht normal reden kann, hat man auch keine echte beziehung.

Shiranam  01.09.2018, 11:50

Im Normalfall hast du recht.

Du vergißt bloß, dass die beiden nicht geredet haben, sondern bloß schrieben.