Was haltet ihr davon wenn ein Mann Hobby mäßig nähen tut oder auch beruflich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das finde ich super. ich würd das auch gerne können. zumindest so 'gut' das ich Sachen selbst 'reparieren' könnte.

ich schaff es höchstens geradeaus mit einer Maschine zu nähen.

ItachiSempai
Fragesteller

Wenn du dran bleibst schaffst du das schon. Ich finde angeborenes Talent ist schon toll aber ich habe noch mehr Respekt vor Menschen die immer am Ball bleiben, Willen und Ausdauer haben etwas neues zu Lernen.

Gemini7668  01.09.2021, 08:34
@ItachiSempai

Hast recht, was nicht ist kann ja noch werden, mir fehlt momentan nur der Lehrer, oder die Lehrerin^^ Eine Nähmaschine steht hier schon herum 🤭

ItachiSempai
Fragesteller
@Gemini7668

Würde dir gerne was beibringen 🤷🏻‍♂️ ich meine guck ich heiße Sempai- Lehrer 😛 hehe

Was haltet ihr davon wenn ein Mann Hobby mäßig nähen tut oder auch beruflich?

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht - es gibt ja nicht ohne Grund viele Männer, die Modedesigner sind und nähen können.

Ich liebe es meine eigenen Kleider herzustellen und zu designen, meine besten Kumpels lachen mich deswegen immer aus haha aber die meinen das mit Humor.

Ich nähe meine Kleider, Röcke und Tops auch teilweise selbst. Gestört hat das bisher noch niemanden, im Gegenteil - die meisten finden es cool, wenn das jemand kann.

Ich verdiene mir nebenbei Hobbymäsig dadurch wirklich gut dazu.

Schöne Idee! :) Machst du dann Auftragsarbeiten oder verkaufst du deine Designs?

ItachiSempai
Fragesteller

Leider waren und sind die Menschen immer so also zumindest ein Teil das sowas bis heute nicht anerkannt wird wenn ein Mann solche Hobbys oder Arbeiten nach geht. Echt, würde ich gerne mal sehen haha finde ich richtig gut. Meistens verkaufe ich meine eigenen Designs aber wenn man bestimmte Sachen will nehme ich den Auftrag auch gerne an (:

joangf  01.09.2021, 12:08
@ItachiSempai

An eigene Designs habe ich mich noch nicht herangetraut, ich arbeite noch nach Schnittmustern. Ob das jemand anerkennt, ist mir eigentlich eher egal - ich mache das ja nicht, damit sich andere wohlfühlen, sondern weil es mir gefällt. ;)

ItachiSempai
Fragesteller
@joangf

Ist doch trotzdem gut villt kommt das ja noch mit den eigenen Designs und mit den anerkennen- mir auch aber ich meinte eig ist es traurig das man da mal wieder typisch unterscheidet zwischen den Geschlechtern

Ist ein ziemlich ungewöhnliches Männerhobby. Aber wenn es dir Spaß macht, ist doch alles gut. Ich finds gut, wenn Leute bei ihrer Freizeit auch mal außerhalb gesellschaftlicher Konventionen denken und machen, worauf sie Lust haben.

meine besten Kumpels lachen mich deswegen immer aus

Lass mich raten: Deine Kumpels sind zwischen 12 und 18 Jahre alt? Mach dir nichts daraus. Kinder und Jugendliche sind einfach noch ziemlich unreif und machen sich über sowas halt lustig. Wenn du älter wirst, legt sich das.

ItachiSempai
Fragesteller

Haha ja das höre ich dauernd aber es ist nicht immer negativ gemeint und viele meinen Dinge auch nur mit Humor. Letztendlich sagen meine Kollegen trotzdem immer das sie es richtig gut finden also was ich so herstelle aber witzig machen tuen sie sich glaube ich um mich zu necken haha trotzdem danke 🖤

JoshuasFragende  01.09.2021, 08:39
@ItachiSempai

Achso, ok. Dann ist es ja nicht so schlimm. Dass man sich unter Freunden (gerade unter Jungs) schon mal neckt und aufzieht, ist ja völlig normal. Wenns dich stört oder du merkst, dass da eine gemeine Absicht hinter steckt, dann sag ihnen ruhig, dass du möchtest, dass sie damit aufhören. Aber ansonsten kann man mit ein paar Sprüchen zum Ärgern wohl gut leben ;)

ItachiSempai
Fragesteller
@JoshuasFragende

Achwas ich nimm das nicht persönlich haha wenn da schon was ernstes hinter stecken würde dann hätte es sich mit einer guten Faust getan 😂 dann ist alles wieder gut - wunder dich nicht ist bei uns normal so. Aber danke dir.

JoshuasFragende  01.09.2021, 09:14
@ItachiSempai

Kenn ich selbst. Unter Freunden ist das einfach manchmal so ^^. Ich wurde früher auch häufiger aufgezogen, weil ich für einen Jungen, ziemlich lange Haare habe / hatte. Mit den Jahren lässt das aber nach ;)

ItachiSempai
Fragesteller
@JoshuasFragende

witzig ich hatte auch mal längere Haare und habe es auch wieder vor Schulternlang - finde das sowas persönlich Männlicher wirkt aber es muss auch zu einem passen haha

👍mach weiter so.

Ersteinmal ist es so dass man jedes Hobby in Frage Stellen kann.

Jedes Hobby kann für einen anderen sinnlos oder lächerlich sein.

Lieber ein Handwerk wie nähen als einem Golfball hinterher zu laufen.

Oder sich jeden Abend am MC doof Parkplatz treffen und rum hängen, wow.

ItachiSempai
Fragesteller

Danke für deine Antwort (: die weiß ich zu schätzen 🤍

Das fände ich extremst cool! Ich würde ihn fragen, ob er mir auch coole Sachen näht xD (Wenns in Ordnung für ihn ist.)