Was haltet ihr davon nach dem Mondkalender zu leben, also z.B. Haareschneiden bei Neumond oder operieren bei Voollmand etc. ?

4 Antworten

meine Haare wachsen zu schnell um einen ganzen Monat zu warten, und Termine für Operationen sind schwer genug zu bekommen, auch ohne solche Sonderwünsche, und akute Notfälle können erst recht nicht auf den Mond warten. Das ist weltfremd.

Am besten probierst du einfache, alltägliche Sachen aus und machst sie einmal an einem ungünstigen Zeitpunkt und einmal an einem idealen Zeitpunkt und vergleichst dann.

Fensterputzen zum Beispiel. Dann kannst du selber herausfinden, ob es einen Unterschied gibt, für den du findest, dass sich der Aufwand lohnt.

Ich giesse meine Pflanzen nach Mondstand. Ich muss nur alle 10 Tage giessen, und endlich stirbt mir nicht mehr alles weg! Also, für mich lohnt es sich. Aber das muss jeder selber ausprobieren, ob ihm der Aufwand, den Mondstand zu beachten, das Ergebnis wert ist oder nicht.

Halte ich für Quatsch, vielleicht hat der Mond einen minimalen Einfluss, aber danach zu leben ist sicher Esoterik.

Dann würden viele Menschen sterben, wenn man ja nicht immer operieren darf.