Haare schneiden nach dem Mondkalender? Alles Quatsch oder ist da was dran?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Alles Unsinn! 69%
Dazu habe ich keine Meinung/Erfahrung. 23%
Da ist was dran! 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sweeet666,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das ich seit mehreren Jahren nur noch nach Mondkalender meine Haare schneiden lasse und sie seit dem wirklich richtig schön kräftig, glänzend und gesund sind. Davor hatte ich immer kaputte Spitzen und stumpfes Haar. Für dichtes Wachstum an den empfohlenen Tagen den abnehmenden Mond bevorzugen, für schnelles Wachstum und besonders langes Haar den zunehmenden Mond nutzen.

Hier noch ein Link dazu:

http://www.mondkalender-online.de/tat_gefunden.asp?ereignis=HAARE+SCHNEIDEN&ereignisid=160

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Eine Frage hätte ich noch dazu: Hattest Du vorher "Probleme" mit Deinen Haaren. Waren sie strohig, dünn oder ähnliches?

Wenn ja, wie lange hat es ca. gedauert, bis Du einen Unterschied bemerkt hast?

Lg.

0
@Sweeet666

wie schon gesagt waren sie vorher kaputt, d.h. trocken, strohig und Spliss in den Spitzen, und hatten zudem keine Kraft und hingen runter wie Sauerkraut ;-)

Also seit 5 Jahren mache ich das schon regelmäßig alle 6 bis 8 Wochen (je nach Mond) gehe ich mal zum Friseur und lasse mir die Spitzen schneiden.

Ich würde sagen, dass es schon mindestens ein halbes Jahr dauert bis du Erfolge siehst. Kaputtes Haar lässt sich nun mal nicht so einfach "reparieren". Ich kann dir bei dünnem Haar außerdem noch Kieselerde empfehlen, gibts in fast jedem Discounter und allen Drogerien und Apotheken. Die kräftigt das Haar sehr gut und beugt Haarausfall vor.

0
@Sweeet666

und Pantene Pro V Shampoo und Kur kann ich dir noch empfehlen...

0

Haare sind wie Fingernägel totes Gewebe, genau so wenig wie sie schneller wachsen wenn sie oft geschnitten werden, richten sie sich auch nach dem Mond. Wie sollte auch ein totes Haar der lebenden Haarwurzel mitteilen, in welcher Phase sich gerade der Mond befindet und ob zu diesem Zeitpunkt ein Frisör tätig ist. Verbuche das Ganze also unter Märchen.

Dazu habe ich keine Meinung/Erfahrung.

Das der Mond den Schlaf beeinflussen kann OK aber Haare scheiden lassen bei Vollmond ziemlicher Unsinn.

Was für eine Zweck hat so ein Mondkalender? Kann man danach wirklich gut leben?

Was für eine Zweck hat so ein Mondkalender? Kann man danach wirklich gut leben? Hab gehört wenn man nach dem Mondkalender sich die Haare schneiden lässt, das sie nicht so schnell nachwachsen! Was ist da dran?

...zur Frage

Haare nach dem Mondkalender schneiden.

Hallo,

stimmt es, dass Haare besser und schneller wachsen wenn man sie nach dem Mondkalender schneidet? Weiß jemand von euch wann genau das ist?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Mondkalender- Wann wachsen die Haare optimal?

Möchte gerne lange Haare bekommen. hab gehört, wenn man zu bestimmten Zeiten schneiden lässt ( im Abhängigkeit des Mondes) wachsen sie schneller. Gibt es eine Seite / ein Buch wo drin steht, wann das genau ist ? ich werde aus den mondkalendern nicht ganz schlau...

...zur Frage

MondKalender ; schnelleres Haarwachstum?

Hey Einige haben ja gesagt, dass wenn man sich nach dem MondKalender richtet und passend seine Haare schneidet, das sie dann schneller wachsen. Stimmt das? Eigentlich haben die Spitzen und die Kopfhaut keinen Zusammenhang oder? Falls das stimmt, ist es möglich, durch den MondKalender,ohne die Haare zuschneiden, sie schneller wachsen zulassen (würde es nicht gerne testen indem ich sie abschneide und außerdem bin ich gerade dabei die wachsen zulassen und dann bringe ich es jetzt, nachdem meine Spitzen geschnitten sind, es nicht übers Herz) ? Bitte nur ehrliche Antworten und keiner der einen auf Hokuspokus macht oder so Lg

...zur Frage

wann ist die beste zeit zum haare schneiden?

hallo :) ich möchte meine haare lang wachsen lassen aber wegen haarspliss muss ich bald wieder die spitzen schneiden lassen .. aber ich habe gehört das wenn man in einer bestimmten zeit die haare schneidet, (irgendwie nach der zeit des mondkalenders oder so ) das die haare dann länger wachsen .. stimmt das ? wenn ja , weiß vielleicht jemand wann das ist ?

danke schonmal im vorraus :)))*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?