haare schneiden nach dem mondkalender, hat jemand erfahrung damit?

6 Antworten

also ich mache das an so guten mondtagen , an löwentagen ,denn angeblich sollte man dann eine löwenmähne bekommen , ich habe aber eigentlich schon dicke , und dichte haare ! aber du kannst es ja mal an so einem löwentag probieren , kann doch nicht schaden oder ?! aber ich glaube an einigen tagen , wachsen die schneller , und an einigen eben langsamer , wenn man die schneidet , da musst du gucken .

lg superlolly ;)

an sowas glaub ich nich, benutz lieber i-welche haarkuren oder so =)

Verschiedene Dinge mache ich nach dem Mondkalender. Wenn ich die Haare an den angegebenen Tagen wasche fallen die auch viel schöner. Einfach ausprobieren was bei Dir funktioniert.

www.mondkalender-online.de

rein Wissenschaftlich gesehn ist Haare schneiden nach dem Mondkalender Quatsch da das was man abschneidet sowieso schon tot ist. das einzig lebendigen am Haar ist die Wurzel. darum ist es egal wann man die Haare schneiden lässt. auf das Waschtum der Haare hat der Mond keinerlei nachweisbaren Einfluß. das gilt auch für andere Dinge wie Mondholz es ist qualititiv nicht besser als anderensHolz. das haben Test bestätig. auch gibt es bei Vollmond weder mehr Unfälle Gebuhrten oder sonst irgent etwas. Menschen beeiflußt der Mond nicht.

ich kenn das vom gärtnern. wenn man will, das was doll wächst, pflanzt man bei zunehmendem mond, wenn man will das was nicht so schnell wächst schneidet man bei abnehmendem mond (zB Rasen)

hab das nur mal gelesen, ist aber weitgehend großer quatsch