haare schneiden nach dem mondkalender, hat jemand erfahrung damit?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

rein Wissenschaftlich gesehn ist Haare schneiden nach dem Mondkalender Quatsch da das was man abschneidet sowieso schon tot ist. das einzig lebendigen am Haar ist die Wurzel. darum ist es egal wann man die Haare schneiden lässt. auf das Waschtum der Haare hat der Mond keinerlei nachweisbaren Einfluß. das gilt auch für andere Dinge wie Mondholz es ist qualititiv nicht besser als anderensHolz. das haben Test bestätig. auch gibt es bei Vollmond weder mehr Unfälle Gebuhrten oder sonst irgent etwas. Menschen beeiflußt der Mond nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich mache das an so guten mondtagen , an löwentagen ,denn angeblich sollte man dann eine löwenmähne bekommen , ich habe aber eigentlich schon dicke , und dichte haare ! aber du kannst es ja mal an so einem löwentag probieren , kann doch nicht schaden oder ?! aber ich glaube an einigen tagen , wachsen die schneller , und an einigen eben langsamer , wenn man die schneidet , da musst du gucken .

lg superlolly ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschiedene Dinge mache ich nach dem Mondkalender. Wenn ich die Haare an den angegebenen Tagen wasche fallen die auch viel schöner. Einfach ausprobieren was bei Dir funktioniert.

www.mondkalender-online.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenn das vom gärtnern. wenn man will, das was doll wächst, pflanzt man bei zunehmendem mond, wenn man will das was nicht so schnell wächst schneidet man bei abnehmendem mond (zB Rasen)

hab das nur mal gelesen, ist aber weitgehend großer quatsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab darauf keine antwort aber einen rat: lass es, ist nur aberglaube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an sowas glaub ich nich, benutz lieber i-welche haarkuren oder so =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Kollegin lebt total nach dem Mond. Sie schneidet ihre Haare nur, wenn der Mond im Löwen, oder in der Jungfrau steht. Naja,- wer's braucht..... ich halte es für Blödsinn. Aber sehr schöne, gepflegte Haare hat sie :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?