kan man dünnes, feines haar kräftigen?

8 Antworten

Hallo janinenn,

Unter dem Link https://www.regaine.de/haarausfall-frauen/duennes-haar-feines-haar-tippsfindest Du viele Tipps dazu.

Von der Verwendung der heißen Rundbürste rate ich Dir ab, da Hitze zur Veränderung der

Hier sind noch einige Hausmittel, die ebenfalls helfen können:

Eine Massage mit ätherischem Rosmarinöl soll die Durchblutung fördern und den Haarwurzeln etwas Gutes tun.

Eine Kopfhautmassage mit einer Tinktur aus eingekochten Brennnesselblättern und Essig regt die Durchblutung an und kann die Aktivität der Haarfollikel kurzfristig anregen. Eine Mischung aus Zwiebelsaft, Branntweinessig und Honig ergibt ein sanftes Pflegeshampoo, das die Haarwurzeln kräftigt.

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben,

Alles Gute wünscht Dir Anna vom Regaine® Team

https://www.regaine.de/pflichtangaben

Wenn man sich die haare kurz schneiden lässt habe ich auch gemacht und die stufig macht kann man die haare besser stylen am besten mit wax und dann werden die haare auch kräftiger und wenn man die haare gefärbt hat sollte man mindestens einmal in der woche eine kur benutzen und die anderen tage eine spülung :D ich hatte auch lange dünne haare und dann habe ich sie mir auch kürzer schneiden lassen und stufig und dann sieht das haar schon viel kräftiger aus :D ich würde dir raten dich bei einem guten friseur beraten zulassen :D.

Mit Tönungen kräftigst du dein Haar ganz sicher nicht. Es gibt spezielle Shampoos für feines Haar. Zudem sollte man solches Haar nicht mit Pflegemitteln "zuschütten". Das belastet mehr.

Bei mir war es durch öfters schneiden dicker geworden. Auch bei gesunder Ernährung hat man gesundes, starkes, glänzendes haar.

Ich habe auch immer dünnes Haar gehabt, die hingen einfach runter egal was ich gemacht habe. Wenn ich die nicht toupiert hätte und mit einer Tonne Haarspray fixiert hätte, wäre ich nicht gerne ausm Haus gegangen. Seit einiger Zeit nutze ich das Anti Loss Shampoo von powerhaar.de, es enthält keine Silikone und ist reine Natur. Meine Haare haben viel mehr Volumen bekommen und ich habe das Gefühl das die auch dicker geworden sind. Ich glaube die Herkömmlichen Chmiebomen machen die Sache nur noch schlimmer aber wenn man sich auf die Natur verlässt wird man nicht enttäuscht.

Parthurnax  21.05.2016, 23:41

Geht mir genauso. Muss auch immer Haarspray verwenden und das nicht allzu wenig. Habe das Gefühl dass manchmal dass das Haarspray garnicht wirkt, da mein Haar so dünn und glatt ist.

Parthurnax  21.05.2016, 23:43
@Parthurnax

Sag mal. Wie lange hält so ne 200ml Flasche? Ist ja nicht gerade billig...